Beiträge von Ralf Wolf De Jesus

Ich werfe jetzt mal eins meiner "Lieblinge" ins Rennen. Das Tamron 17-50mm f/2.8 DI II LP bzw. VC. Es ist mit 2.8 recht lichtstark und der AF nicht ganz so laut. Das LP liegt neu im Budget und das VC ist gebraucht auch drin. Es gibt reichlich Reviews bei youtube und auch von Matze ist eins unterwegs.

Zu dem Wunsch es später auch für größere Sportveranstaltungen nutzen zu können, bietet sich die Kombi vom vorgenannten LP und dem Canon 55-250mm IS STM an. Beide gebraucht im guten Zustand dürften locker im Budget liegen. Dazu noch das wohl vorhandene 50er und alles sollte Hobbymäßig abgedeckt sein.

Ich war die Tage am Frankfurter Flughafen und kann nur, wie meine Vorredner, dass EF S 55-250 is STM empfehlen. Ich hatte bisher einige ( EFM 18-150 STM / EFM 55-200 STM / Tamron 18-200 Di II VC PZD / Tamron 18-270 Di II VC PZD), die kommen alle nicht an das Canon ran. Es ist nicht so schwer und ergänzt sich mit dem Kit 18-55 is Stm prima. Dazu noch das "Must have" EF 50mm 1.8 STM und die Tasche ist gut besetzt.