Beiträge von Ingrid107

Danke, die schau ich mir mal an 😊 liebäugel grad so ein bisschen mit der Canon 80D und einem 85mm Objektiv für den Anfang für Portraitbilder.

Guck mir aber auch noch die Nikon D7500 an.

Gebrauchtware bei beiden bis 700€ hab ich schon ein paar gefunden

Noch habe ich keine guten Objektive, die wollte ich nach und nach dazu holen. Ich habe die Nikon D3200 günstig im Pfandleihhaus erworben mit dem Kit-Objektiv und wollte erst mal schauen, ob mir die Fotografie Spaß macht. Die Canon hab ich gerade nur da um zu gucken, ob mir die Bedienung "besser" gefällt, mit einem Tamron 18-200 drauf. Die Nikon D3200 ist mir zu langsam, da ist es nicht ganz so leicht Bewegungsbilder hin zu bekommen, natürlich ist das Objektiv wichtig, aber ich wollte mir einen besseren Body zulegen, bevor ich mir die Objektive zuleg. Nicht dass ich dann 3 Nikon Objektive habe und dann doch zur Canon wechsel :)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich habe momentan die Nikon D3200, da ich diese als Einsteiger genutzt habe um mich mit der Materie zu befassen und hab momentan die Canon 550D zum testen.

Bin nicht Hersteller abhängig, beide Kameras liegen an sich gut in der Hand.

Budget ist nicht all zu hoch, ich suche eher nach guter Gebrauchtware bis max. 700€. Fotografiere Portrait, Landschaft, Hunde auch in der Bewegung, deshalb sollte der Serienbildmodus nicht zu langsam sein.

Habt ihr Tipps welche Kameras ich mir anschauen soll ? :)