Beiträge von Koopy

    Erstmal danke für die Beratung!

    Diese spezielle Timelapsfunktion nennt sich Stopmotion. Kann man sich z.b. als App fürs Handy downloaden. Die Kamera die ich brauche muss keine 4K unterstützen. 1080p reicht aus, da mehr von der Internetseite nicht unterstützt wird.

    Liebe Grüße Laura

    Hallo Matze,

    danke für deinen Tipp. Die Timelapsfunktion ist für mich nicht interessant wenn sie z.b. einmal die Sekunde kommt. Interessanter wäre es wenn sie kontrolliert kommt wenn ich gerade meine Hände nicht im Bild habe. Eine Wichtige Sache hatte ich noch vergessen. Ich brauche eine Fernbedienung dafür. Gibt es auch vergleichbare Kameras oder kommt nur diese infrage. Entschuldige die Fragen aber ich habe überhaupt keine Ahnung.

    Liebe Grüße Laura


    Ich habe gerade gelesen, dass sich die Kamera auch mit dem Handy steuern lässt. Hast du da auch Erfahrung mit? Bei meiner GoPro ist die Verbindung immer ein Drama. Die Verbindung ist sehr langsam was aber noch akzeptabel ist. Aber ich brauche oft 10 Minuten bist die Verbindung aufgebaut ist. Ich kenne den Shop nicht den du mir gezeigt hast. Am liebsten kaufe ich Bei Amazon wegen dem einfachen umtauschen bei nichtgefallen. Oder ist das dort auch so einfach?

    Liebe Grüße Laura

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Kamera oder einen Camcorder, womit ich Nahaufnahmen machen kann oder besser gesagt nahvideos ;-). Bisher benutze ich eine GoPro Hero 6 Black dafür. Jedoch sind die Bilder nich 100% scharf.

    Wofür brauche ich die Kamera:

    Falls es jemand schonmal gehört hat, ich mache Diamond Painting auf TikTok. Bei meinen Videos werden ca. 150mm x 150mm gefilmt. Mit der GoPro muss ich so nah an das Bild ran gehen, sodass ich fast nicht mehr darunter arbeiten kann. Und wie schon erwähnt sind die Videos auch nicht richtig scharf.

    Was soll die Kamera kosten: naja am liebsten soll sie unter 10€ kosten🤣! Nein im Ernst ich habe keine richtige preisvorstellung. Denn ich weiß ja noch garnicht was ich brauche. Ich habe es schon mit einem China Camcorder getestet 154€. Jedoch ist die Qualität 🤮. Wer billig kauft kauft zweimal? Oder sind Camcorder allgemein nicht geeignet.

    Über einen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße Laura