Beiträge von Nico1996

Guten Tag,

Nach langer Überlegung habe ich mir heute die Canon EOS M50 (1 Modell) im Kit mit den 15-45 Objektive entschieden dazu gab es noch das 55-200 Objektive ich denke Mal mit der Entscheidung dürfte ich jetzt erstmal für den Anfang versorgt sein.

Auch wenn ich gelesen habe das Canon die Eos M Packete warscheins einstellen wird denke ich das ich für meine Bedürfnisse mit der Kamera in der nächsten Zeit mehr als ausreichend bedient bin.

Zum guten Schluss möchte ich mich herzlich bei euch, für die schnellen Antworten und Beratung danken.... Und wünsche euch noch einen schönen Tag :)

OK ich sage mal vielen Dank soweit.

Der Vorschlag für die Canon EOS M50 mit der Auswahl der Objektive hört sich soweit ja ganz gut an. Ich werde Mal in der nächsten Zeit in ein Laden gehen und am besten jede Mal in die Hand nehmen das wird die beste Lösung vorm Kauf sein....

Was meint ihr bei der Canon EOS M50 lieber das (1 Modell oder das 2 Modell) da aber die Unterschiede ja sehr sehr gering sind könnte man sich ja auch das Geld sparen, oder lohnt sich bei neu kauf das Canon EOS M50 (2Modell) eher ?

Guten Abend,

Danke für die ersten antworten auf meinen Post.

Mit der M50/M50 Mark 2 hab ich mich bisher am meisten auseinandergesetzt da ich das Preis-Leistung-Verhältnis gut finde.

Gut finde ich generell bei Canon Kameras die Hilfestellung für unerfahrene in den einzelnen Menü Punkte. Desweiteren hat man eine große Auswahl was die Objektive betrifft wie ich es rausgefunden habe.

Ich würde mich freuen wenn es noch weitere Leute gibt die sich mit Canon Kameras befassen und weitere Meinungen von der M50/M50 Mark 2 teilen würden.

Ich denke ja Mal das ich auch im Jahr 2021 gut damit ausgerüstet wäre oder ?

Vielen Dank schonmal für weitere Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und habe mich mit der Hoffnung hier angemeldet das ihr mir bei dem Kauf meiner ersten Kamera weiterhelfen könnt.

Ich habe mich in den letzten Wochen mit den verschiedenen Kameras auseinander gesetzt und habe dabei schnell gemerkt das es nicht so einfach ist sich für eine zu entscheiden.

Trotzdem konnte ich mich für 3 Kameras entscheiden die in Frage kommen würden nach meinem Empfinden.

Es wäre schön wenn Ihr mir vl sagen könntet welche davon besser für mich geeignet wäre.

Jetzt ein paar Daten,

Ich bin auf der Suche nach einer Systemkamera (hoffe das ist die richtige Bezeichnung).Ich würde die Kamera gerne für Landschaftsbildern, Tier-Bildern und für Urlaubsbilder Benutzen.Da ich gerne mit der Freundin wandern gehen sollte sie nicht allzu schwer sein deshalb dachte ich an eine Systemkamera und da ich Recht große Hände habe wäre ein sicherer Griff bzw halt auch ein Vorteil. Da ich Recht neu bin was das Thema Kamera betrifft und es dadurch meine Einstiegskamera wird habe ich eine Preisvorstellung gehabt von 600 -1000 Euro so in etwa.... Die 3 Kameras die ich für mich in der engeren Auswahl hätte wären die Canon EOS M50 Mark 2, die Nikon z50 und die Sony Alpha 6100.... Leider kann ich mich zwischen den 3 nicht entscheiden.

Schön wäre es noch wenn ihr mir für die richtige Kamera ein Objektiv empfehlen könnt das für Landschaftsbildern und Tierbilder gut geeignet ist...

So das war es erstmal von mir , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner richtigen Wahl und bedanke mich schonmal sehr für eure Aufmerksamkeit

Wünsche euch soweit noch einen schönen Tag und liebe Grüße Nico