Beiträge von Itsyess

Ich denke auch ich werde mich vorerst mit dem Kit-Objektiv ausprobieren und wenn sich da heraus kristallisiert, was ich am liebsten vor der Linse habe und ich dafür ein passenderes Objektiv kaufen kann, dann bin ich auch gern bereit da etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Den Adapter fand ich auch ganz interessant, ich hatte den Eindruck, er wiegt den Nachteil mit den teuren Objektiven etwas auf.

Ich danke dir! :)

Guten Morgen zusammen,

Erstmal ganz herzlichen Dank! Ihr habt euch alle so wahnsinnig viel Zeit genommen und Mühe gegeben, um einen Anfänger von klein auf zu unterstützen. Hier werde ich gerne länger bleiben, und vielleicht kann ich eines Tages auch jemandem weiterhelfen :)

Ich war gestern nochmal im Fachgeschäft und habe die Kameras alle in die Hand genommen. Schlussendlich wurde ich von einer Systemkamera überzeugt. Ich denke, das ist die passende Wahl für mich. Das weiß ich aber wahrscheinlich erst, wenn ich mich richtig ausprobiert habe.

Ich hatte ganz viel Glück und habe die Kamera, die mich am meisten von der Haptik angesprochen hat und welche mir von der Dame empfohlen wurde, als Ausstellungsstück für günstiger ergattern können.

Es ist die Nikon Z50 mit 16-50mm und FTZ Adapter geworden, ausgegeben habe ich 600€. In der Buchhandlung gab es dann noch ein Buch, was mir hoffentlich beim Einstieg in die Fotografie und beim Verständnis der Technik weiterhilft.

Ich hoffe, ich hab die richtige Entscheidung getroffen und werde viel Freude an der Kamera haben :) . Ein neues Objektiv werde ich mir bestimmt auch eines Tages anschaffen.

Nochmal vielen lieben Dank an euch! <3

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Kamera. Ich bin kompletter Neueinsteiger und habe, obwohl ich sämtliche Beiträge hier und auf diversen anderen Seiten gelesen habe, keine Ahnung, welche Kamera für mich die Richtige ist.

Ich möchte nicht zu „veraltet“ kaufen, weil ich die Sorge habe, dass die Kamera nicht genug kann und ich schnell eine neue kaufen muss. Die allerneuesten Modelle sprengen natürlich auch den Rahmen des Budgets.

Alles in allem suche ich eine Kamera, die so viel wie möglich abdeckt.

Ob es eine Spiegelreflexkamera oder eine Systemkamera werden soll, konnte ich auch noch nicht für mich entscheiden. Da gehen die Meinungen ja generell sehr auseinander. Da bin ich also auch noch offen.

Generell würde ich vor allem gerne Richtung Landschaft, Tiere und Portraits gehen. Die Kosten sollten vorerst unter 800€ liegen.

Ich hatte schon die Nikon D5100, D5600 aber auch die Z50 oder die Canon eos M50 ins Auge gefasst. Bin aber für alles offen. Was mir in der Hand allerdings nicht gut gefallen hat, war die Sony Alpha 6000. Die lag mir einfach nicht so gut in der Hand.

Könnt ihr mir weiterhelfen und ggf. Tipps geben, wie ich zu einer guten Entscheidung komme? Könnt ihr mir Kameras empfehlen, die mich als Anfänger nicht überfordern, aber auch nicht nach 6 Monaten wieder ersetzt werden müssen?

Ich bedanke mich schonmal herzlich vorab :)

Falls ihr noch Fragen an mich habt, schießt los.

Liebe Grüße!

Yasmin