Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Kamera. Ich bin kompletter Neueinsteiger und habe, obwohl ich sämtliche Beiträge hier und auf diversen anderen Seiten gelesen habe, keine Ahnung, welche Kamera für mich die Richtige ist.
Ich möchte nicht zu „veraltet“ kaufen, weil ich die Sorge habe, dass die Kamera nicht genug kann und ich schnell eine neue kaufen muss. Die allerneuesten Modelle sprengen natürlich auch den Rahmen des Budgets.
Alles in allem suche ich eine Kamera, die so viel wie möglich abdeckt.
Ob es eine Spiegelreflexkamera oder eine Systemkamera werden soll, konnte ich auch noch nicht für mich entscheiden. Da gehen die Meinungen ja generell sehr auseinander. Da bin ich also auch noch offen.
Generell würde ich vor allem gerne Richtung Landschaft, Tiere und Portraits gehen. Die Kosten sollten vorerst unter 800€ liegen.
Ich hatte schon die Nikon D5100, D5600 aber auch die Z50 oder die Canon eos M50 ins Auge gefasst. Bin aber für alles offen. Was mir in der Hand allerdings nicht gut gefallen hat, war die Sony Alpha 6000. Die lag mir einfach nicht so gut in der Hand.
Könnt ihr mir weiterhelfen und ggf. Tipps geben, wie ich zu einer guten Entscheidung komme? Könnt ihr mir Kameras empfehlen, die mich als Anfänger nicht überfordern, aber auch nicht nach 6 Monaten wieder ersetzt werden müssen?
Ich bedanke mich schonmal herzlich vorab 
Falls ihr noch Fragen an mich habt, schießt los.
Liebe Grüße!
Yasmin