Hallo Jens,
ich habe tatsächlich Gestern meinen Entschluss gefasst. Ich werde mich auf meine Vollformatkamera spezialisieren. Die Vorteile einer Vollformatkamera gegenüber einer APS-C überwiegen für persönlich dann doch. Die Vielfältigkeit ist wesentlich höher. Ich habe tatsächlich auch direkt die MM Aktion genutzt und mir das RF 16 mm F2.8 STM gekauft. Es war preislich einfach zum zuschlagen günstig und ideal für meine Landschaftsfotografien geeignet.
Die beiden nicht passenden Objektive werde ich verkaufen.
Damit habe ich nun erstmal zwei Objektive.
Ich habe die Tage auch noch ziemlich recherchiert bzgl. potenzieller Objektive. Und ja was soll ich sagen.
Mir hat es das RF 70 - 200 mm F2.8 IS USM was du besitzt auch sehr angetan. Dieses Objektiv hat so viele Stärken. Das ist schon Wahnsinn. Es würde aufgrund der Möglichkeiten so einiges abdecken. Preislich natürlich sehr hochpreisig für mich persönlich. Ich denke wenn ich eine Zeit spare wäre sicherlich beim Black Friday dann auch was zu machen hinsichtlich eines Kaufs. Dafür würde ich dann erstmal natürlich auf andere Objektive verzichten.
Alternativ wäre das RF 70 - 200 mm F4 ansonsten auch interessant. Ersterer hat halt zwei USM Motoren und natürlich die bessere Offenblende. Aber ob das so relevant für mich ist weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Der Preisunterschied der beiden ist ja schon gravierend. Ich muss da abwegen ob es lohnenswert ist zu mal ich nicht genau weiß, ob meine RP die Objektive überhaupt ausreizen kann schließlich wurden nahezu alle Testbewertungen an der R5 oder R6 durchgeführt.
Wie zufrieden bist du denn persönlich mit deinem 2.8? Und was denkst du über meine Gedanken? Sinnvoll oder eher nicht?