Beiträge von BuddyX

Sry, dass ich mich so spät melde, aber ich habe das Kabel für mein "Sigma Optimization Pro" leider verschlampt und musste mir einen Ersatz holen. :D

Also ich habe nachgesehen, und der neuste/letzte Stand ist 2.03.

Ich glaube, dass da so ziemlich keine weitere Upate mehr kommen wird.

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und mich nun für Canon EF Extender 1.4x III entschieden.

Mit Bajonett Adapter ist das kein Problem.

Ich konnte noch nicht ausgiebig testen, aber im Garten ein bisschen schon probiert und für "gut" gefunden. :thumbup:

Ich habe mich neulich auf Facebook mit jemand unterhalten und der verwendet den TC auch an seinem R Kamera. Auch habe ich von unterschiedliche Quelle gelesen, dass die Abbildung schlechter sei und man eher auf Canon Konverter zugreifen soll.

Es ist schon schade, dass auf Youtube sich keiner damit so richtig beschäftigt hat. Zumindest in deutschsprachigen Raum findet man sehr wenig was darüber.

Servus Leute, ich hätte da auch eine Frage.

Ich will für meinen Canon R5 mit Bajonett EF-RF Adapter + Sigma 150-600 mm einen Extender EF 1-4 kaufen.

Jetzt gibt es ja einmal das von Canon Extender Ef 1-4x III und dann einmal das Sigma 1,4-fach Telekonverter TC-1401.

Hat hier jemand die 2 Extender schon ausprobiert bzw. getestet und kann mir sagen kann, welche davon am besten geht?

Matze Vielen Dank. ^^

Ich möchte meine Umgebung zeigen, also eine Art Vlogs. Autofokus wäre schon Vorteilhaft, wenn ich speziell eine Person fokussieren möchte und das ohne Fokusgeräusch zu hören. ;)

Eine WW-Zoom wäre gut, aber ich könnte mich auch mit einen Festbrennweiten zufrieden geben.

JensJ Vielen Dank für deine Meinung. :thumbup:

Ja, die Preise sind für mich als Hobbyfotograf erschrecken hoch, aber ich bin ehrlich und schaue bei sowas bei Ebay-Kleinanzeige rein, ob ich da nicht einen viel günstigen Angebot dazu finde. Denn man kann da mittlerweile auch "Sicher-Bezahlen" machen, indem man ein bisschen Gebühr mit drauf zahlt.

Guten Tag, Leute

Ich besitze einen Canon EOS R5 mit RF 24-70mm f2.8l IS USM.

Jetzt will ich nach einen Weitwinkel Objektiv zum Zweck für Landschaft/Stadtfotografie und zum filmen, umsehen. Ich habe mir dabei auch 2 Objektiv rausgesucht und zwar einmal, dass Canon RF 15-35 mm f/2.8L und RF 14-35mm f/4.0.

Ich habe mir schon einige an Testvideos angesehen, aber da bin ich doch unschlüssig, zumal es auch nicht gerade wenig Geld ist.

Oder sollte ich eher sein lassen und auf ein anderes Objektiv warten?

Freue mich auf eure Meinung. :)