danke für die Infos, werde mir ende September eine kamera kaufen
Beiträge von kazuyamishima90
-
-
ok ich möchte BILDER wie die von STEVE MCCURRY fotografieren
-
nice, zurzeit beobachte ich noch eine NIKON D810 für 770 CHF
würde ich auf mein Bauchgefühl hören dann wäre es die NIKON D500, aber eine APSC Kamera ?è?!
-
ich werde mir wahrscheinlich eine Canon 5d m4 kaufen oder pentax falls ich eine gebrauchte finde
Gebrauchte gefunden Canon 5D MARK IV für 1159.-
-
lohnt sich der Kauf einer Canon 5d m3 ? oder würdet ihr für ein anderes dslr system investieren
wäre die letzte frage und danke nochmals
-
nice habe gerade haufen Geld gespart seit diesem Forum.
Warum kostet die D500 mehr als die D750 ?
-
ja um es zu vereinfachen suche ich eine Kamera, welche Bilder wie von STEVE MCCURRY gemacht ist.
ZBSP: EINE FUJI GFX 100 wäre zu langsam für eine DOKU FOTOGRAFIE wie auch seine Art heisst.
Besten Dank
-
So, ich bedanke mich für den Support.
Nun habe ich 4 Kameras im Fokus und zwar die:
CANON 1DX MARK 3 / CANON 5D MARK IV / NIKON D850 / SONY A7 IV oder 9 (alle gebraucht)
für >>>>> DOKUMENTATION - TIERE - PORTRAIT - LOWLIGHT welche Kamera wäre da Ideal?
-
Ich möchte die Kamera nicht nur für Hobby, sondern auch später für berufliche Zwecke nutzen.
Vorallem für Portrait Bilder richtung Fine Art und Dokumentarfotos sowie Sport und Tiere
zum SHOOTER: Ich meinte den Ablöser einer DSLR zum Beispiel D6 ODER D850 liegt mir mehr am Herzen als von einer DSLM.
Ich überleg mir eine NIKON D850 oder Canon 1DX MARK IIi zu kaufen natürlich gebraucht mit guten Objektiven
-
Danke für die Unterstützung, in der Schweiz kostet eine Beratung 390.- CHF es ist nicht normal!
Ja um es zu vereinfachen: Gebraucht wäre sicherlich eine Option wie zbsp: wenn es eine Canon 1DX MARK III wird.
Da ich höchstens 1 Objektiv verwenden werde für den Anfang würde ich etwa 5000 Euro gebraucht oder neu ausgeben mit Body.
Was möchte ich fotografieren:
- Keine Vögel sondern grössere Tier wie zbsp von DavidYarrow'S Photography komischerweise als ich seine Fotos entdeckt hatte, ressonierte es mit meiner vorherigen Vorstellung wenn es um Tierfotografie geht
-Dann Menschen die in Bewegung sind oder auch Portrait
- Ausdrucken falls jemand die bilder kaufen möchte aber es ist nicht relevant zum Beispiel 200cm x100cm
-Ich hatte eine Fuji x100f jedoch habe ich sie nach 1 jahr verkauft, konnte fotografische Skills erwerben aber keine technisches Wissen
Habe einige kameras in der hand und muss ehrlich sagen, dass mir die DSLR Kameras vom Gefühl besser gefallen, schon alleine wegen dem Shooter.
Dann noch eine nebenfrage: Ich habe oft gehört das Sony kameras keine Seele haben, was irgendwie auch stimmt. Canon und Nikon haben fast schon mehr Seele sobald ich die Fotos betrachte
-
Hallo,
Ich suche nach einem System welches gut für Wildlife und auch Landscape gut ist. Ich werde die Kamera mehrheitlich für Dokumentar fotografie benutzen daher brauche ich keine krasse Videofunktionen oder eine Menge an Anzahl von Objektiven. Daher ein System welches auf schnelligkeit und qualität legt. Weniger auf Anzahl der Produkten und Objektiven
Kann ich mit 24mp auch 1m oder 2m bilder ausdrucken wo die bilder noch scharf sind?
Besten Dank
DSLR ODER DSL, spielt keine Rolle