Hallo Jens,
ich habe beim ET8550 die gleichen Farbmanagementeinstellungen für hinten wie von oben genommen. Einzige Einstellung die ich geändert habe bzw. ändern musste ist das Papier von Velvet Fine Art oder Matt auf 0,8mm damit der hintere Einzug angesteuert wird. Im Drucker selber ist auch für die hintere und obere Zufuhr „dickeres Papier“ eingestellt.
Egal welche Einstellung ich gewählt habe (am Drucker gibt es ja so gut wie keine) es wurde beim Topfeed berücksichtigt, beim Einzug von hinten nicht und jede Einstellung (passend zum Topfeed) kamen immer die gleichen Ergebnisse beim hinteren Einzug heraus. Es konnte kein anderes Ergebnis bei egal welcher Einstellung erzielt werden. Der Drucker scheint defekt zu sein, ich habe ein loses Kuststoffteil im Drucker gefunden und habe diesen nun zurück geschickt. Es wird als nächstes Modell der P700 ausprobiert von dem ich mir deutlich mehr erhoffe. Ich hoffe das ich da aus Mac Pages auch anständige Drucke erziele. Die Profile werden von dort ja auch angesteuert bzw. eingestellt.
Ich habe noch gelesen, dass es einen Epson Media Installer für den P700 und P900 gibt.
Gibt es da was zu beachten? Dank Dir und LG