Beiträge von Mieserkris

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des elektronischen Verschlusses der Sony A7 IV. Haut mich bitte wenn das schon mal wer gefragt hat. :P

Also zur Frage:

Wenn ich meinen Shutter auf reinelektronisch stelle dann löst die Kamera komplett Silet aus. Soweit so gut und bei viele durchaus so gewünscht. Ich fotografiere aber gerne mit dem elektronischen Verschluss sofern es die Situation zulässt ´weil ich den Shutter schonen will. Was ich aber nich will ist das der Shutter dabei komplett Silet ist. Ist es möglich die bei der Kamera eine Art "Simuliertes Shutter Click Geräusch" zu aktivieren? Quasi als Feedback das ich ein Foto gemacht habe. Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

LG
    kris

Ich fotografiere in der Regel im Sucher, situationsbedingt auch mal mit dem Display. Dieses verhalten zeigt sich egal in welchem Modi, ich nutze eigtlich aber auch nur den M oder A Modus. Der Gesichts / Augen AF funktioniert ganz normal. Was ich oben nicht ganz erwähnt habe, diese automatische scharfstellen passiert immer immer wenn ich mit den Joystick / oder touch der Kamera sage welchen Punkt sie nehmen soll.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Panasonic Lumix G9. Es gibt einen Punkt im Menü der nennt sich "Quick AF", dieser bewirkt das die Kamera immer fokusiesert wenn man diese ruhig hält und einen punkt zum fokusieren wählt. Soweit schön und gut, braucht meiner Meinung nach kein Mensch und zieht unnötig Akku. Seit kurzem habe ich das Problem das diese Funktion immer aktiviert ist bei meiner Kamera, auch wenn ich das im Menü ausstelle. Dieses Verhalten habe ich meiner Panasonic S5 nicht, dort macht er das nur wenn ich diese Option auf "on" stelle.

Ich schliesse nicht aus, das ich noch irgendwo anders an der Kamera was verstellt habe. Hat jemand noch eine Idee?

LG

kris