Ja, also ich denke das ich jetzt das Objektiv von Tamron nehme. Solange der Autofokus halbwegs gut bzw. schnell ist, passt alles. Irgendwann werde ich mich vllt mal auf das AF P Objektiv steigern
Beiträge von Pepe Smk
-
-
Vielen Dank für die Antwort!
Das einzige Problem bei dem Nikon AF P objektiv ist die Kompatibilität mit meiner d7100. Im Internet habe ich gelesen das man den Bildstabilisator nicht mehr deaktivieren kann, das gehe nur ab d7200. Stimmt das? In der Liste von Nikon selbst, mit den verschiedene Linsen, ist diese auch nur als „teils kompatibel“ eingestuft. Meine d7100 hat ja auch keinen stabi, deswegen würde ich ungerne das AF P ohne stabi kaufen. Wenn es sich ein und ausschalten lässt, wäre das natürlich super.
Liebe Grüße
-
Guten Tag,
Ich habe eine Nikon d7100 und würde gerne planespotten gehen. Ich möchte gerne ein 70-300mm objektiv mit einem schnellen Autofokus kaufen. Ich habe jetzt schon echt viel nachgeschaut, bin mir aber unsicher welches ich jetzt nehmen soll. Mein Budget liegt bei ca. 450€.
Die Objektive die ich gefunden habe:
Tamron AF SP 70-300mm (AF soll relativ langsam sein)
Nikon AF P DX Nikkor 70-300mm
Nikon AF S Zoom Nikkor 70-300mm
Sigma AF 70-300mm (af soll ebenfalls relativ langsam sein)
Mein persönlicher Favorit wäre das Nikon AF P DX Nikkor 70-300mm Objektiv, allerdings gibt es ja so viele, das lieber nocheinmal Nachfrage:)
Welches würdest du/ihr mir empfehlen, bzw. könnt ihr noch ein anderes empfehlen?
Liebe Grüße