Beiträge von SimplyNooby

Hallo,

ich danke erstmal für die Umfangreiche Antwort.

Dann ist das Thema Mikro abgeschlossen, erstmal danke dafür.

Dann zum Thema Kamera, Du sagtest ich bewege mich am unterem Ende für halbwegs gute Kameras.

Was müsste ich denn einplanen um bessere/ Gute Qualität zu haben. Da ich durch deinen Tipp mit dem Mikro ca. 100€ einspare, kann dieses Budget gleich mit in die Kamera. notfalls warte ich nochn Monat mehr und habe dann 200-300€ mehr als Budget. Aber mehr als 1000€ würde ich nicht einplanen wollen für den Anfang.

Guten Tag,

ich bin komplett neu in diesem Thema und hoffe hier hilfreiche Antworten und Tipps zu bekommen.

Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Thema Kamera und Objektive.

Mein Vorhaben: Ich habe vor, Hauptsächlich Werbevideos für mein Gewerbe (YT, TikTok und Insta) und als Hobby Kochvideos (Youtube) zu machen. Dabei steht die Kamera permanent auf einem Stativ.

Die Kamera könnte auch gute Produktbilder machen, aber das steht nicht im Vordergrund.

Mein Plan:

Werbevideos: Ich stehe hinter einem Tisch, was dazu führt, das die Kamera ca. 1 - 2 Meter von mir wegsteht. Die Dinge die ich Bewerben möchte, sollten am besten Fokusiert werden, wenn ich diese in die Kamera halte.

Kochvideos: Die Kamera steht ca. bis einen Meter von mir weg. Wird dadurch auch öfters bewegt.

Für ein Mikro habe ich aktuell an die "Rode Wireless GO II Single" gedacht. Diese kosten ca. 200€. Vielleicht habt ihr auch da einen Verbesserungsvorschlag.

Budget:

Kamera: 700€ + eventuelles Objektiv.

Mikro: 200€

Danke schonmal im Vorraus