Beiträge von Angelina

Mola Vielen Dank auch dir für den ausführlichen Rat ☺️ Dann bin ich ja froh dass ich mit der Entscheidung für die R10 nicht falsch liege und werde mir wie empfohlen auch vor Ort mal ein paar anschauen und die Systeme vergleichen 🙂

Die vielen Bedeutungen der Objektive wie man zb Lichtstarke oder generell gute erkennt fällt mir noch schwer aber da bin ich noch dabei mich zu informieren 🙈

Das klingt super, danke, dann bleibe ich lieber doch bei meiner vorherigen Entscheidung für die Canon EOS R10 und kaufe das empfohlene Objektiv RF-S 10-18mm f/4.5-6.3 IS STM dazu 🙂 Was nur etwas schade ist dass es da so wenig gute Objektive dafür gibt soweit ich das richtig verstanden habe? 🙈

Ohje ich denke da würde ich dann doch nochmal darüber nachdenken ob villeicht eine DSLR besser wäre 🙈 Welches Weitwinkelobjektiv das relativ Lichtstark ist (bis zu 700 Euro) wäre denn am besten wenn ich mich für eine Canon 2000D entscheiden würde?

Ein genauer Plan von späteren Objektiven habe ich bisher noch nicht aber ich würde lieber neue statt gebrauchte kaufen. Spritzwasserschutz/Abdichtung und die Dateispeicherung als Adobe DNG ist nicht so wichtig für mich 🙈

Dankeschön für die Tipps und die Links der Objektive und Adapter 🙂 Bisher habe ich die Canon EOS R10 noch nicht gekauft, bin deshalb auch offen für andere Kameras die ohne Objektiv nicht über 1000 Euro kosten aber kenne mich da überhaupt nicht aus 🙈

Tiere möchte ich eher nicht fotografieren, tatsächlich nur die Landschaft, also die Berge und Fjorde. Ich versuche mal ein Beispielfoto aus dem Internet anzuhängen

Hallo, ich kenne mich mit Fotografie und Kameras leider überhaupt nicht aus und wollte deshalb mal fragen ob mir villeicht jemand eine Empfehlung geben kann? :( Ich suche nach einem Objektiv zwischen 200 und 500 Euro für die Canon Eos R10 für Landschaftsfotos da ich öfter in Norwegen unterwegs bin und bisher immer nur mein Handy zum fotografieren benutzt habe. Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)