Hallo Matze,
vielen Dank für deine Antwort. Genau, weil die beiden Kameras so ähnlich sind hatte ich beide in der Finalen Auswahl.
Fullframe trumpft gerade bei Nachtaufnahmen/schlechtem Licht und die Software bei der 7c2 soll ja auch echt überragend sein. Nur deswegen hatte ich den Aufpreis zu FF und damit verbundene teurere Objektive im Kopf.
Sony7 III war auch in der Auswahl, aber irgendwo möchte ich mal eine neue Kamera. Also nichts gegen die Qualität der Kamera, ist ein reines Bauchgefühl, wenn man mal Geld in die Hand nimmt, dann bitte auch was Neueres.
Bezüglich der Objektive war bei der Sony 6700 folgende in der finalen Auswahl:
- UWW: Sigma 10-18 vs SONY 10-20 vs TAMRON 11-20mm
- Festbrennweite: Sigma 23mm vs Sony 35mm (hatte gedacht 35mm oder 50mm Fullframe nachstellen, kann man immer brauchen)
- Zoom/Immerdrauf: TAMRON 17-70mm vs sigma 18-50
Bei der Sony7C2 war ich noch etwas aufgeschmissen, da ich mich auf 2 Objektive beschränken müsste, da die Preise doch recht knackig sind.
Dachte an etwas wie: SEL16-35G und dann irgendwas 28-70 oder dergleichen.
Was hat dich in Japan zu dem Tamron bewogen? Habe gerade viel über das Sony 10-20 (Klein, leicht, G) gehört, bis auf F4 schon sehr interessant dachte ich.
Danke für deine Hilfe. Echt super von dir. Würde gern am Weekend bestellen,daher echt DANKBAR!<3
Schönen Abend
Janosch