Hi! Ich wollte mir ein Teleobjektiv für meine Canon EOS250d anschaffen. Ich habe das Tamron SP150-600mm di vc usd G2 und das Sigma 150-600mm Contemporary zur Auswahl. Welches ist besser für meine Kamera, damit ich scharfe Bilder aus Freihand und Stativ machen kann.
Beiträge von Artur
-
-
Ich habe gerade ein Tamron 150-600mm di vc usd g1 und ich habe einen Kandidaten gefunden, der mit mir tauschen würde. Da würde ich nichts bezahlen.
-
Für die Canon EOS 250d
-
Hallo,
ich wollte mir das Canon EF 100-400mm F4.5-5.6 L IS USM anlegen. Ist es ein gutes Objektiv für Tierfotografie usw. und würde es sich lohnen das Objektiv heutzutage noch zu kaufen? Ich möchte scharfe Fotos haben und ich möchte gleichzeitig nicht so viel Geld ausgeben, da ich noch kein Profi bin.
-
Also ich habe keine CPL-/ Polfilter o.ä. Meine Filter Gewinden sind 58mm und 62mm und mein Budget liegt bei circa 1€ bis 40€ .
Ich habe das dritte Objektiv vergessen mit aufzuschreiben und dieses hat ein Filtergewinde von 95mm
-
Ich fotografiere Landschaften, Blätter, Flüsse usw. aber die Bilder sind nicht so mit Farben gesättigt und das Wasser spiegelt immer.
-
Hallo,
Ich wollte fragen welche Filter man für die Naturfotografie benötigt, um schöne gesättigte und nicht verspiegelte Bilder zu bekommen?
Viele Grüße! 🖖
-
Ja, gebraucht. Ist doch ein guter Preis, oder nicht?
-
Das Tamron kostet 450€ und je nach dem bei wem man das Sigma holt, kostest es zwischen 600-700€
-
Okay. Das Problem ist, dass das Sigma 150€ mehr kostet als das Tamron
Ich bin halt noch ein Schüler und 150€ sind für mich jetzt nicht wenig, vor allem wenn das Tamron fast genauso gute Bilder macht. Also lohnt es sich jetzt wirklich zu wechseln oder eher nicht?
-
Ich konnte das Tamron G1 noch nicht richtig testen, da ich es erst seit ungefähr einer Woche habe. Da ich erst diese Woche Planespotten gehen werde, kann ich noch nicht vieles sagen. Deshalb wollte ich mal im Forum nachfragen, ob es sich wirklich lohnt zu wechseln.
-
Hallo,
ich habe zurzeit das Tamron SP150-600mm di vc usd g1 Objektiv und viele meinten ich sollte auf das Sigma 150-600mm Contemporary wechseln. Soll ich wechseln oder wäre es eher unnötig oder eine Geld Verschwendung?