Beiträge von LeanderQuest

Danke für die Antwort! Klavier und E-Gitarre, nicht Schlagzeug. Aber ist wohl austauschbar. Wenn ich die E-Gitarre mit dem Handy filme, klingt es sehr verfremdet.

Ja, habe das mit dem Akku schon gehört, dass man mehrere braucht, damit der Saft nicht schnell aus ist.

Wie ist sie bei Fotos? Die Canon PowerShot SX740 HS hat 40x optischen Zoom. Wäre die besser für mich? Bin kein Vlogger und mache hauptsächlich Fotos...aber würde auch gern Natur filmen, z.B. einen Bach etc. für Amateurmusikvideos.

Hallo!

Ich suche eine Amateurkamera, die "gut" ist, viel optischen Zoom hat, eine Full HD-Videofunktion mit gutem Mikro...ideal wäre, wenn sie Musikinstrumente wie Klavier oder E-Gitarre "gut" aufnimmt. Das z.B. Handy kann sowas gar nicht (außer vielleicht ein teures iPhone).
    Mit Amateurkamera meine ich, dass ich zwar gerne fotografiere, aber immer nur Automatik, Zoom und Voreinstellungen verwendet habe...Knowhow hinsichtlich manuellen Einstellungen, Belichtung usw. habe ich nicht.

Ich hab schon in einem anderen Forum gefragt, wo immer als Antwort kam, dass z.B. eine Canon Powershot nicht gut ist und ich eine Spiegelreflex brauche. Ich hatte mir vor drei Jahren eine gute bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil sie mir zu groß und schwer ist.

Mir ist wichtig, dass ich beim Spazieren bzw. Wandern die Kamera in die Jackentasche einstecken kann.

Sowas wie die Canon PowerShot SX740 HS wäre ideal...oder was vergleichweise Gleichgutes oder Besseres..die Kamera ist schon 2018...

Wäre um Tipps dankbar! Gerne auch mit Link eines seriösen Onlinehändlers, wo ich sie bestellen kann.