Beiträge von Jack1211

Manchmal gibt es auch tatsächlich Zufälle…

Jetzt am Wochenende habe ich mit der EOS R10 und dem Kit Objektiv 55 -210 fotografiert bei einem Turnier. Licht war gut am Wochenende. Gleichzeitig hat jemand mit einer EOS 90 D und einem 70 - 300 Objektiv fotografiert. Wir haben jetzt die Bilder ausgetauscht und ich konnte diese natürlich super vergleichen. Genaue Angaben der Geräte siehe Anhänge. Wie ich ja schon geschrieben habe bin ich kein Fachmann… Ich fotografiere im Sportmodus im Prinzip wild drauf los. Am Ende gibt es bei der EOS 90D nicht ein Bild das bei der Schärfe mithalten kann. Bei so einem Licht sind mit der R10 geschätzt 3/4 sehr scharf. Bei der EOS 90D sind es Einzelbilder die mal in die Nähe kommen. Der Großteil der Bilder sind gut aber kein Vergleich zur R10 mit den Objektiven. Die Bildqualität hat mich auch im Urlaub auf Sizilien jetzt überzeugt und ich bin sehr zufrieden. Nachdem das Canon 100 - 400 jetzt bei Amazon für 569 € im Angebot war werde ich das mal ausprobieren. Sollte das nicht überzeugen werde ich mal das Sigma ins Auge fassen.

Wenn Dir die 210 mm wirklich reichen, dann spricht natürlich nichts dagegen. Aber die Super-Zooms sind in den letzten Jahren so gut geworden, dass etwas in der Richtung des Sigma 16-300 mm schon spannend ist. Da fallen die Objektivwechsel weg und man hätte an beiden Enden mehr Brennweite.

Jetzt komme ich noch einmal darauf zurück. Ich überlege mit tatsächlich noch ein Objektiv mit mehr Brennweite zu holen. Wenn ich das Sigma 16/300 hole reicht mir theoretisch ja dann das eine. Wie ist das Sigma im Vergleich bei der Qualität zu den mitgelieferten 18/45 und 55/210? Wichtig sind mir Fotos beim Fußball. Da ist die Qualität mit den mitgelieferten Klasse. Super schneller AF, tolle scharfe Bilder, Serienbildfunktion super schnell. Ist das vergleichbar?

Matze

Danke auch Dir für deinen Kommentar angerdan .