Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit eine Kamera und ein Objektiv kaufen. Deshalb habe ich mir mal die Frage ,, Soll ich ein Objektiv mit der Kamera zusammen kaufen?´´ gestellt. Was würdet ihr machen?
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Christian

Soll ich ein Objektiv mit der Kamera zusammen kaufen?
-
-
-
Ohne Objektiv wird es natürlich schwer Bilder aufzunehmen
Sollte die Frage lauten ein Objektiv zusätzlich zum Kit-Objektiv, dann würde ich sagen ja. Aber: Was willst Du denn grob mit der Kamera machen und wärst bereit auszugeben? Das wäre ganz wichtig um Dich hier gut beraten zu können...
-
Ich möchte mir warscheinlich die Nikon D 5200 holen. Nur weiß ich halt nicht ob ich sie mit oder ohne Objektiv kaufen soll.
Ich möchte Tier- und Sportaufnahmen machen (Ich habe Ahnung von Kameras - mein Vater hat nämlich ein Nikon D 300 und diese kann ich gut bedienen).
Ausgeben möchte ich wie viele anderen natürlich garnichts. Aber Spaß beiseite. Ich möchte ca. 600 € ausgeben. Aber leider komm ich bei den Kameras, die ich haben möchte mit 600€ nicht weit. Vieleicht kennst du ja noch eine günstige alternative von Nikon. Aber ich glaube nein
-
An sich kann ich, gerade wenn es deine erste eigene DSLR wäre, das Nikkor AF-S 18-105mm wärmenstens empfehlen. Dazu noch eine Festbrennweite und man ist für den Anfang gut gerüstet! Außerdem kannste ja die Objektive von deinem Vater mitbenutzen, denke ich mal.
Sind die 600€ für Kamera + Objektiv oder nur für ein Objektiv?
-
-
Nur für die Kamera.
Ich kann die Objektive (5 oder 6) mitbenutzen.
-
Also momentan ist die Nikon D5200 für dich erwerbbar, denn wenn du kein Objektiv brauchst dann kannst du denn Body, beispielsweise bei Amazon für 668€ kaufen und dann gibt es momentan noch ne 50€ Cashback-Aktion somit hättest du einen Aufpreis von 20€, was sicher stemmbar wäre.
Du könntest natürlich auch mit der Nikon D3200 fahren aber empfehlen würde ich dir eher die Nikon D5200 für dein Genre, denn die 39-AF Messfelder sind schon gut für Sport- und Tieraufnahmen. Und joar.
Für Sport und Tieraufnahmen wäre eine hohe Lichtsärke und ein schneller Autofokus des Objektivs zu empfehlen. Durch die offene Blende wird es dir möglich kurze Verschlusszeiten zu benutzen und der gute Autofokus ist denke ich mal klar. Kannst ja mal gucken ob dein Dad sowas hat -
Ich denke auch: Wenn die D5200 im Rahmen liegt und Objektive vorhanden sind, dann würde ich auch diese Option wählen.
-
Danke für die Tipps
!!!