Umstieg auf eine Canon EOS 700D oder 70D

• Hallo,

ich nutze zurzeit meine DLSM Panasonic Lumix G5 und habe nun vor auf eine DLSR von Canon umzusteigen. Ich möchte auf eine DLSR umsteigen, da es hier einfach mehr Objektive gibt und auch in vielen verschiedenen Preisklassen. Außerdem habe ich einen großen Spaß daran bekommen gute und schöne Fotos zu machen. Ich möchte allerdings eher Fotos im privaten Bereich und auch nur im Hobby Bereich bleiben, deshalb muss es auch nicht zwingend ein Vollformat Kamera sein.

Nach vielen Kamera Reviews und Tests bin ich irgendwie bei der 700D und der 70D hängen geblieben. Da ich mich jetzt schon einige Zeit mit meiner DLSM vertraut gemacht habe, frage ich mich welche der beiden Kameras ich mir denn zulegen sollte.

Auf der offiziellen Seite von Canon wird die 700D ja als Einsteiger Kamera angepriesen und die 70D schon als Kamera für Fotobegeisterte. Um vielleicht mal auf das Thema einzugehen was für Motive ich fotografieren möchte: Ich habe überwiegend vor, Fotos auf Urlaubsreisen von Gebäuden und Landschaften zu machen, als auch mal Bilder auf der ein oder anderen Party bei schlechten Lichtverhältnissen zu machen.

Ich hoffe meine Angaben zur meiner Fragestellung haben gereicht und ich hoffe das jemand vielleicht schon das Glück hatte eine der beiden Kameras oder sogar beide zu testen um mir so einen Kauftipp geben zu können. :)

Mfg,

Louis D.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Bei Aufnahmen unter wenig Licht würde ich lieber in ein besseres Objektiv und dementsprechend in die investieren als in eine größere Kamera - da hast Du eindeutig mehr von. Generell hast Du jetzt keine Anforderung, die die 70D irgendwie notwendig machen würde (Video, zweites Display etc.).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke erstmal für deine schnelle Antwort Matze. ;)

Dann werde ich mir wohl nächste Woche mal die EOS 700D anschauen um mich dann endgültig zu entscheiden