Bildbesprechung - EOS 100D mit 18-55 mm IS

• Dann will ich auch mal meine ersten Versuche rein stellen. Ich bin blutiger Anfänger, will aber direkt im M-Modus lernen. P kann ja jeder :D

Die Fotos sind mit meiner neuen Canon EOS 100D entstanden. Meine erste DSLR.

War am Samstag mit meiner Angetrauten bisschen in FFM unterwegs und hab den ein oder anderen Shot gemacht. Ich schreibe die Werte dazu, vlt. kann mir der ein oder andere sagen was ich hätte besser bzw, anders machen können.

Ich mache nur eine kleine Auswahl, sonst platzt der Thread . Die Fotos sind in RAW fotografiert und hab sie so 1zu1 in JPG übernommen, ohne weitere Bearbeitung. Leider musst ich die Qualität sehr stark komprimieren, wegen der 1MB Begrenzung. Ich leg mir bald einen Flickr-Stream zu, da lade ich sie dann noch mal in HD hoch. :)

Auf gehts, zerreisst mich!!

IMG_0020: f/5.6, 1/125, ISO 400, 55mm

IMG_0024: f/5.6, 1/125, ISO 400, 55mm

IMG_0044: f/5.6, 1/125, ISO 100, 24mm

Gruß
    baum2k

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich finde das Schlösserfoto zeigt mal wieder zu was das Kit-Objektiv fähig ist. So ein ähnliches habe ich auch schon mal gemacht

Das von der Skyline sieht auch cool aus. Gerade das es nicht perfekt gerade ist empfinde ich als sehr schön. Schade das sich gerade keine Wolken gezeigt haben ;)

Eine Nachbearbeitung der RAW Daten hätte sicher nochmal mehr raus geholt. Aber zu Anfang ist Fotografieren wichtiger als Nachbearbeiten. Viel spaß mit deiner 100D :)

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

• Danke! Ja ich hätte glaub ich die Blende mehr schließen müssen, damit man mehr vom Himmel sieht. Es waren schon Wolken da, nur die sieht man nicht, weil leicht überbelichtet und so :D

Eigentlich wollte ich die Sonne und die Wolken so durch die Skyline scheinen lassen. Ist mir nicht ganz so gelungen :(

Ja zum Thema nachbearbeiten. Ich habe mir viele Tutorials für Photoshop angesehen, komischerweise sehen meine Bilder NIE so aus wie in den Tutorials :D Keine Ahnung was ich da wohl falsch mach... :(