Hallo,
Ich bin unentschlossen, welche der oben genannten Kameras ich kaufen soll. Ich brauche eigentlich nur eine um schöne Fotos zu machen. Ich möchte Natur, Architektur und Tiere fotografieren (mache Urlaub in Brasilien und später in Afrika). Ich habe leider nicht so viel Geld zur Verfügung, also mehr als das, was die 700d mommentan kostet kann ich nicht ausgeben.
Wenn ihr noch andere Kameras habt bin ich gerne dafür offen.
MFG prof.wolf
Canon Eos700d oder Nikon D3300
-
-
-
Hast Du denn schon irgendwelche Erfahrungen mit einer der Kameras sammeln können oder DSLR-Nutzer im Bekanntenkreis, von denen man sich vielleicht mal ein Objektiv leihen könnte?
-
Ja mein Vater hat ne DSLR und ich hab schon viel damit rumprobiert. Aber ich habe keinen Zugriff auf Objektive von Canon oder Nikon. Ich würde ne zeitlang mit dem Kitobjektiv Fotos machen und mir nach und nach Tele und Macro Objektive kaufen
-
Welche DSLR hattest Du denn einmal in der Hand und wie hat Dir die Bedienung gefallen? Letztendlich würde ich da heute mit mein Hauptaugenmerk drauf legen - technisch sind die Kameras alle auf sehr hohem Niveau.
-
Ich hatte die Pentax k-500 in der Hand finde allerdings, dass sie nicht sehr griffig ist. Die Bedienung mit den 2 Einstellrädern fand ich aber sehr brauchbar. Die 700d hab ich vom Händling besser.
Wie ist das mit dem Bildrauschen? Welcheder beiden Kameraskst da besser ? -
Das Rauschen ist grob auf einem Niveau, die D5300 würde ich hier, trotz höherer Auflösung, aber minimal vorne sehen. Letztendlich entscheidet aber weiterhin das Objektiv maßgeblich über das Bild und wenn Du mit einer Kamera nicht zurecht kommst oder sie schlecht in der Hand liegt, bringt das schlussendlich ja auch nichts.
Mit den jeweiligen Kit-Objektiven wirst Du alles in allem auch nicht DEN Unterschied sehen, die Kit-Objektive sind da einfach der limitierende Faktor. Wenn Dir die 700D vom Handling gefallen hat, dann kannst Du dir auch ruhigen Gewissens die EOS 700D holen

-
Danke du hast mir sehr Weitergeholfen!!!
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Wir hören uns bestimmt bald wieder wenn es um die Objektive geht
MFG Prof.Wolf