Suche Makro-Objektive für Canon EOS 700D

• Hey ich suche ein gutes Makro Objektiv für meine Canon Eos 700d.
    Im Blick habe ich dass Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv
    Könnt ihr mir hier etwas besseres empfehlen.
    Von Tamron halte ich eig. Nicht so viel könnt, könnt mich ja überzeugen.
    Außerdem suche ich ein gutes Portrait Objektiv.
    Hier dachte ich an dass 50mm F1,4 DG HSM Objektiv

Gibt es bei beiden Objektiven etwas billigeres.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
    Sven

:D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie viel willst Du denn (insgesamt oder je Objektiv) ausgeben und was willst Du im Bereich Makro fotografieren?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Da ich ja jetzt dass Sigma 24-105 habe welches als immerdrauf Objektiv sein soll.
    Suche ich so bis 800€ ein Objektiv womit man Makroaufnahmen machen kann.
    Ich möchte So Kleintiere wie z.B Bienen, Wespen, Schmetterlinge und Blumen USW. damit aufnehmen.
    Potrait Aufnahmen brauche ich doch eher nicht, da Mann mit dem 24-105 von Sigma schon sehr viel machen kann.
    Jetzt habe ich noch eine Frage: Mann fotografiert doch auf dem Makromodus und dem mit dem Makroobjekt ? Oder ???

Mit freundlichen Grüßen Sven

• Offizieller Beitrag

Ich würde Dir einfach einmal das . Ich denke viel mehr zu investieren macht in deinem Fall nicht wirklich Sinn.

Und nein, Du musst an der Kamera keinen Makro-Modus einstellen. Du kannst einfach, wie gehabt, in den Modi M, Av, Tv oder P fotografieren. Wobei ich Av empfehlen würde und eine Blende von f/5.6 bis f/11 im Makro.

• Offizieller Beitrag

Bisher habe ich das 105er nicht ausführlich testen können, aber ein entsprechender Test könnte am 24. oder 31. August kommen. Die Planung steht noch nicht ganz fest.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Okey da ich es noch nicht so dringend brauche warte ich bis Dahin.
    wäre dann aber am Ende gut zu wissen welches du mir empfehlen würdest.
    Sven

• Also was ich weiß ist das 90er von Tamron schärfer als das 105er von Sigma. Billiger ist es auch. Ebenfalls gibt es 2 Versionen des Sigmas. Die eine ältere ohne interne Fokusierung und die neuere. Die Verarbeitung ist m.M.n bei beiden Sigmas dem Tamron unterlegen. Das Tamron hat einen Spritzwasserschutz inklusiv, zumindest hat es einen Gummiring ums Bajonett damit kein Wasser in den Body kommt. Nicht zu verachten sind die 5 Jahre Garantie nach Regestrierung.

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L