Passende Kamera für Draußen, Panorama & Airportspots

• Offizieller Beitrag

Sind die Autofokussensoren diese Punkte die man durch das Sichtfeld sieht, die beim Autofokus dann rot werden?

Die Punkte sind nicht direkt die Sensoren sondern einfach nur Indikatoren. Sie zeigen Dir die möglichen Punkte sowie rot leuchtend den fokussierten Punkt an. Die eigentlichen Sensoren (oder heutzutage ganze Module davon) sehen etwas anders aus ;)

D5200-AF_sensor_unit.jpg

Und ja, die D5200 hat mehr AF-Sensorfelder (39, davon 9 Kreuzsensoren) als die 700D (9, davon 9 Kreuzsensoren). Neben der reinen Anzahl gibt es aber noch mehr Unterschiede z.B. Einfach-, Kreuz- oder Doppelkreuz-Sensor, die minimal notwenige Lichtstärke vom Objektiv sowie die minimal notwenige Lichtmenge (LW, Lichtwert).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Genau, das was du oberhalb des Bildes schon beschrieben hast, habe ich mir auch vorgestellt.
    Natürlich wusste ich die Sensoren sitzen woanders, aber sehen tut man die da oben im Sichtfeld.