Outdoorkamera- und Outdoortabletsuche

• Als Lehrer an einer Berufsschule bin ich augenblicklich in der glücklichen Lage Recherchen für den Kauf von mehreren Tablet´s und Kameras zu betreiben die von Schülern in Wald und Flur genutzt werden sollen. Dabei ist von Grundschülern einerseits und Jugendlichen andererseits auszugehen die damit Aufgaben zu lösen haben. Die Geräte sollten also stabil und vielseitig sein. Die Akkus langlebig und die Kameras sollen ab Makro bis leichte Tele- bzw. Panoramafunktion ermöglichen. In ersten Recherchen habe ich mich etwas auf Pentax WG3 mit GPS festgelegt und bei den Tablet-PC auf Samsung oder Asus . Kann mir denn hier jemand Hilfestellung geben....??? Ich plane derzeit mit Gerätepreisen um die 300 Euro bei den Kameras als auch den Tablet´s.

Vielen Dank schon mal vorab... :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Robustheit in allen Ehren, aber sollen sie damit tauchen und im Schlamm robben oder fotografieren/filmen? Zwischen "stabil" und dem was Du dir vorstellst sind für mich schon noch Welten ;)

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro