Hi,
Ich suche einen Timer für meine Nikon D3300 um Timelapse Videos aufzunehmen.
Kennt ihr da welche?Sie sollten auch nicht extrem teuer sein.
LG
Lukas
Hi,
Ich suche einen Timer für meine Nikon D3300 um Timelapse Videos aufzunehmen.
Kennt ihr da welche?Sie sollten auch nicht extrem teuer sein.
LG
Lukas
Ich kann nicht wirklich gut abschätzen, was man wohl unter extrem teuer verstehen mag.
Für mich, was natürlich eher individuell ist, wäre ein Preis unterhalb etwa 100,- Europalingen noch angemessen, wenn ich damit was ziemlich Universelles bekomme.
Gern natürlich auch etwas preiswerter, was durchaus machbar ist, wenn man mal den Geizhals befragt.
Universell soll heißen, dass der Funk (im Freien) nicht schon bei wenigen Metern den Dienst verweigert und ich beim Einstellen der Timerfunktionen nicht begrenzt bin.
Ich fordere also Serien, die auch mal einige viele hunderte Einzelaufnahmen umfassen dürfen, will, dass ich den Intervallen nicht auf einige wenige Voreinstellungen beschränkt bleibe, will natürlich auch den Bulb-Modus, ohne den Funkauslöser dauerhaft drücken zu müssen, nutzen können.
Wenn der Sender kaum Gewicht hat, ein auf Wunsch beleuchtetes Display bietet und kinderleicht zu programmieren ist, finde ich das natürlich spitzenmäßig.
Kurz; ich habe mir einen Hänel Giga T pro II gekauft. Ich bin so sicher, wie es das Amen in der Kirche niemals war, davon überzeugt, dass ich absolut nichts falsch gemacht habe, weshalb ich das Dingelchen gern auch anderen Foto-Verrückten empfehle.
Passt der auch auf die D3300?
Und gibt es vielleicht etwas günstigeres?
Danke für die Antwort!:-)
Ja passt!
Auch wenn Amazon davon scheinbar nichts wissen will.
Immerhin weiß der Hersteller dazu mehr und druckt das entsprechend auch auf die Verpackung auf.
Billigere Produkte gibt es freilich.
Einen einfachen kabelgebundenen Timer bekommt man schon für knapp die Hälfte.
Sicher würde es noch mehr geben. Möglicherweise sogar noch preiswerter ...(?)
Da lass ich aber mal die Finger von, will also keine weiteren Empfehlungen aussprechen, weil ich nichts Anderes kenne.
Ausser dem Manko, dass hier halt nichts funkt, sind mir keine unüberwindlichen Schwachstellen an diesem JYC aufgefallen.
Ich habe damit allerdings, weil das Teil samt zugehöriger Nikon nur ne temporäre Leihgabe war, nicht sonderlich viel experimentiert.
Ok Danke für die Antwort, ich habe ein ähnliches Modell gefunden der einzige Unterschied ist, das ein Stecker drauf is der auf meine Kamera passt:-)