Hallo Vchris90
Bist du mit dem Objektiv noch zufrieden und hattest du das 24-105 von Canon zum vergleichen?
Ich bin selbst auch am überlegen mir das Objektiv zu kaufen
Wäre über Feedback sehr dankbar
lg
Hallo Vchris90
Bist du mit dem Objektiv noch zufrieden und hattest du das 24-105 von Canon zum vergleichen?
Ich bin selbst auch am überlegen mir das Objektiv zu kaufen
Wäre über Feedback sehr dankbar
lg
Das Sigma ist im gegensatz zum Canon schärfer. Das gilt ebenfalls für die CAs (hab meines wegen dem verkauft). Erläuterungen zur Haptik findest du im Review von VT. Der Fokusring ist halt sehr klein im gegensatz zum Brennweitenring und im gegensatz zum Canon, bei dem sie beide ca. gleich breit sind.
Wenns keine Frage des Preises ist würde ich das Sigma vorziehen, allerdings liegt in dem Preisbereich auch die Überlegung zum 24-70 2,8 von Tamron nahe, das ich sehr empfelen kann.
Ich muss gestehen, dass ich bereits überlegt habe mir ien 24-70 und später ein 70-200 zu kaufen... das ist mit ein Grund, warum ich mir das Sigma noch nicht gekauft habe.
Bist du mit deinen Tamron Objektiven zufrieden und hattest du Vergleichsobjektive?
Das Tamron ist zwar nicht das höchste der Gefühle, aber für den Preis wirklich hervorragend, vorallem vom Bildstabi bin ich sehr überzeugt. Dafür muss man halt bei der Verarbeitungsqaulität Abzüge machen. Bei mir ist der Fokusring z.b. nicht ganz so smooth und er scharbt ein bisschen, das tut aber m.M nach keinen Abbruch. Die Abbildungsqualität ist eindeuitg über der des 24-70 mk I von Canon, abblenden muss ich nicht, da gibts keine Verbesserung mehr, also schon ab 2,8 scharf genug. Ich würde das Tamron, wenn das Geld da wäre, schon gegen das mk 2 von Canon eintauschen, nur das Geld ist eben nicht da, deswegen ist das Tamron eine sehr nennenswerte Alternative.
Danke für dein Feedback.
1 Monat gebe ich mir noch, um eine Entscheidung zu treffen.
Mein Favorite bleibt aber das Sigma 24-105, auch wenn ich damit einen größeren Bereich abdecken als nötig... FALLS ich mir später ein 70-200 kaufen sollte.
Außerdem besteht ja immer die Möglichkeit das Objektiv wieder zu verkaufen
Hallo Leute,
heute habe ich mein 24-105 von Sigma abgeholt
Die Haptik ist toll! Im Vergleich zu den EX Modellen fühlt es sich noch einmal besser an.
Sobald ich es ausgiebiger getestet habe, kann ich bei Interesse gerne ein Feedback geben.