Nikon d3300 oder Nikon Coolpix S6500

• Hallo zusammen :)

Ich habe mir im Laden die Nikon d63300 angeschaut und muss sagen, dass ich sie am liebsten gleich mit genommen hätte. Ich finde sie wirklich gut. Jedoch gibt es einen Fakt, der mich gerade noch vom Kauf abhält. Ich bin am überlegen, ob sie mir nicht zu groß ist. Wenn ich in Autralien bin, beim Eishockey oder wo auch immer ich fotografieren möchte, trage ich die Kamera immer mit mir rum. Jetzt habe ich noch mal bei Kompaktkameras geschaut, dort ist mir jetzt die Nikon Coolpix S6500 ins Auge gesprungen und ich finde, dass sie gute Testberichte hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Kamera unter 200€ kostet, so wie sie es sagen. Habt ihr Ideen? Gibt es eine Kamera, die kleiner ist als die Nikon d3300 und womit ich nahezu gleiche Qualität erlangen kann? Ich weiß ja, dass man Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras nicht so vergleichen kann.. Bin gerade etwas ratlos.

Vielen Dank schon mal :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Es gibt auch Kompaktkameras mit großem Sensor, die kosten aber viel Geld und nah ans Motiv kommst Du damit auch nicht. Du könntest Dir noch eine kompakte Systemkamera wie die ansehen. Dank MFT-Bajonett gibt es auch einen ganzen Berg an weiteren Objektiven für die Kamera.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro