Ein paar Beispielbilder mit der Sony Nex6 und dem Tamron 18-200, super Allround Kombi für unterwegs, nur ein Problem, wenn man den eingebauten Blitz verwendet kommt man nicht ganz über den Objektivrand!

Tamron 18-200 mm f/3.5-6.3 Di III VC [E-Mount]
-
-
-
Welches Objektiv hast du für diese Fotos verwendet?
In der Überschrift nennst du ein 18-200mm von Tamron (das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC Nex vielleicht?), und im "restlichen Text" das Tamron SP150-600. -
Ja richtig, sorry, das war ein anderer Eintrag, ja das Tamron 18-200!! Wirklich eine super Kombi vor allem in den Bergen und für die Brennweite einfach sehr kompakt! Die sind auch mit dem Setup...
-
Das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC Nex oder das Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro?
-
Oh sorry, wusste garnicht dass Tamron noch ein solches hat, also es ist das für den Sony Emount Anschluss also Nex
http://www.tamron.eu/de/objektive/18-200mm-f35-63-di-iii-vc/
, funktioniert aber mit der A7R auch wirklich super (halt nur im Crop , ich verwende es aber eigentlich meist nur mit der Nex)
hier sind noch zwei Fotos mit dem Objektiv und der Sony A7R...ich weiß nicht ob die Qualität jetzt im Crop 1000.- Euro besser ist, aber ohnehin nicht zu vergleichen, meine Nex bleibt die schnelle leichte usw...
guten Rutsch euch allen..
-
Hallo herzensfreund,
hast Du noch mehr Bilder mit dem Tamron gemacht ?
Bist Du mit dem Objektiv zu frieden ?
Wie ist die Auflösung und Schärfe ?Gruß,
Josef -
Hallo, also ich glaube man sieht die Qualität schon an den Beispielbildern (ich habe geschätzte 5000 Fotos mit dem Objektiv gemacht), für mich ist das Objektiv genial im Verhältnis zum Preis und vor allem sehr universell einsetzbar, das einzige was mich am Objektiv etwas stört ist das der Tubus gerne sehr leicht von selbst ausfährt, es gibt zwar einen Sperrknopf für die 18mm, leider aber nur für die 18mm....