Vergleichbares Stativ gesucht (Vanguard Alta Pro 263 AGH)

• Hallo Zusammen,
    ich wollte mir vor einiger Zeit mal dass Vanguard Alta Pro 263 AGH kaufen.

Allerdings ist dass mittlerweile kaum noch zu bekommen. Und da der Markt ja mit Stativen gerade zu überflutet ist, habe ich zwar ein paar Stative gefunden, allerdings wahrscheinlich auch viele übersehen.
    Kennt jemand eine Alternative?
    Meine Gründe für das Vanguard Alta Pro 263 AGH waren vor allen die schwenkbare/bewegbare Mittelsäule (Perspektivenwechsel usw.) und der Pistolengriff, dieser muss allerdings nicht zwingend vorhanden sein. Meiner Meinung nach, macht allerdings bei einer schwenkbaren Mittelsäule nur ein Pistolengriff Sinn, da er ja rundum einsetzbar ist.
    Sonst wäre halt eine halbwegs vernünftige Verarbeitung praktisch.

Falls Fragen entstehen nicht zögern, da es sein kann dass ich ein paar elementare Dinge vergessen habe zu erwähnen :D

Danke für eure Hilfe
    LG
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Welche Alternativen hast Du denn schon für dich gefunden? Das wäre ja schon ein guter Anhaltspunkt ;)

Letztendlich kannst Du dir ja auch das Stativ und den Kopf getrennt holen: + . Alternativ kannst Du auch einfach das Set (AGH) ordern, ich denke die Warten da einfach nur auf einen Container aus China und dann liefert auch Amazon wieder aus. Sollte nicht vorkommen, aber die Hersteller wollen natürlich keine großen Lager bezahlen müssen ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Des mit dem einzeln Bestellen ist natürlich eine Möglichkeit :D
    Darauf bin ich irgendwie gar nicht erst gekommen. Danke für die Antwort.
    Dann habe ich allerdings eine andere Frage, lohnt sich der Aufpreis für vom zum ??

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Offizieller Beitrag

Du hast jetzt zwei mal den GH-100 verlinkt, aber ich denke Du meinst GH-100 und GH-300T? Du hast im GH-300T einen Auslöser mit drin (T = Trigger), das ist natürlich irgendwo ganz nett, ich nutze den in der Praxis aber eigentlich nicht.

• Sorry für die falsche Verlinkung anscheinend hat er des nicht übernommen ;)
    Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen GH100 und GH200

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Offizieller Beitrag

Das ist primär nur eine andere Schnellwechselplatte oben. Wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert.

• Okay, danke.
    Heute sind die zwei einzel teile angekommen und ich habe es mal zusammengebaut. Läuft noch etwas unrund, aber das wird noch.

Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt und ob es im Praxistest so flexibel einsetzbar ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Offizieller Beitrag

Auch im Set wird das meist in Einzelteilen geliefert. Ist einfach kompakter im Transport ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• So, dass Stativ ist jetzt wieder vorhanden. Habs mir ja leider davor schon gekauft, aber egal.
    Danke für die Hilfe :thumbup:

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.