Reisezoom für Canon EOS 700D

• Hallo
    Ich möchte mir gern ein Reisezoom Objektiv für meine Eos 700d zulegen.
    Ich schwanke zwischen dem Tamron 16-300mm und dem Sigma 18-200mm aus der C Serie. Was könnt ihr mir für eine Empfehlung geben.
    MFG Felix

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die sind beide gut. Das Tamron 16-300 ist von der Brennweite etwas flexibler, das Sigma etwas schärfer und vor allem sehr kompakt. Ich persönlich würde zum tendieren, aber das ist eine ganz knappe Kiste.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo
    Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird es am Ende doch die 130€ Preisunterschied bei Amazon meine Kaufentscheidung erleichtern.

• Offizieller Beitrag

Ich finde das Sigma als Reise-Zoom derzeit auch am attraktivsten. Du darfst dann auch gerne ein paar Bilder hier im Forum posten sobald Du es hast :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro