Nikon d5200 oder Nikon 3300 ?

• Mein Budget liegt bei 500€ deswegen habe ich mich doch für eine Nikon Kamera entschieden :) Ist das Fotografien bei sich bewegenden Objekten wirklich soo viel besser wie bei der 3300 ? Ein passendes Objektiv für eine der beiden Kameras wäre noch super ;) (dieses werde ich mir später holen also ca. 200-500€)
    Das 70-300 von Tamrom werde ich mir sicherlich holen , außer ihr kennt ein besseres.
    Vielen Dank.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi,
    Beide Kameras haben den selben Sensor.
    ... ist nur die Frage was "besser" ist .... ?(

Schau mal hier, ein kurzes Video was die Hard-fakts so können.

Was in dem Video vergessen wurde ist, dass die D3300 KEINEN Tiefpassfilter besitzt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein etwas umfangreicher Blog zum durchlesen.

http://gwegner.de/review/nikon…ich-mit-d5100-d7000-d800/

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Offizieller Beitrag

Ich würde persönlich eher zur greifen, zumindest falls Du auf Vorzüge wie ein dreh- und schwenkbares Display und das bessere AF-Modul verzichten kannst. Vor allem wenn das Budget so knapp ist würde ich lieber mehr Geld für Objektive verwenden.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Und wie sieht es beim Fotografien mit dem 3D Tracking ? Das geht nur bei der 5200 oder ? Ist es wirklich soo gut um sie deswegen zu kaufen ? :) in eurem Test sah das schon sehr gut aus.

• Offizieller Beitrag

Naja, Du kannst mit ~50 AF-Feldern natürlich wesentlich eher Objekte verfolgen als mit 11 - das ist klar. Die Frage ist aber auch, ob Du das für deine Zwecke unbedingt benötigst. Falls ja, ist die D5200 natürlich "Pflicht".

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja von Vorteil wäre es :) Ich würde mir halt die Kamera bald kaufen und dan auf eine Sony Alpha 77 II zu sparen oder eine ähnliche Kamera. Würde es sich aber mee lohnen eine Sony a 58 + 18-200 Tamrom für 450€ zu kaufen ? Oder doch lieber die Nikon d5200 und dafür später ein besseres Objektiv ?