Hallo Freunde befasse mich momentan mit der Video Aufnahme und möchte das Beste rausholen#
Wenn ich jetzt Aufnehme welche Einstellung empfiehlt ihr mir Gerin Komp. All i oder IPB Hohe Komp ?
LG
Hallo Freunde befasse mich momentan mit der Video Aufnahme und möchte das Beste rausholen#
Wenn ich jetzt Aufnehme welche Einstellung empfiehlt ihr mir Gerin Komp. All i oder IPB Hohe Komp ?
LG
Naja, eine geringe Kompression ist einer hohen immer vorzuziehen, sofern es um die Bildqualität geht. In dem Fall ändert es aber nicht sooooo viel an der Bildqualität, da All-I schnittfreundlicher ist als IPB-Material. Wenn Du einen starken PC hast, ist das aber nicht so wichtig.
Vielen Dank erst einmal
eine Frage habe ich da noch Bitte ich finde das es ziemlich Ruckelt wenn ich in Full HD aufnehme woran kann das liegen?
ist zwischen Full HD und 720 einen Riesen Unterschied zu erkennen mit der Bildqualität?
Wenn es ruckelt, dann liegt es wohl an deinem Abspielgerät
1080p zu 720p sieht man schon, aber der Unterschied ist jetzt nicht gewaltig. Trotzdem würde ich Dir empfehlen in 1080p zu filmen.
hmmm okay kann ich trotzdem Zeitlupe abspielen mit 1080p und 25frames also die Video langsamer abspielen z.B bei besonderen Momente im Video hatte ja davor mit 720p 60 aufgenommen immer
natürlich kannst du auch ein video mit 25 frames verlangsamen, nur wenn du ein ruckelfreies video haben möchtest dann ist das nicht zu empfelen. Durch einige bearbeitungsschritte die mir nicht bekannt sind kann man aber auch ruckelfreie aufnahmen erzielen die um die 10-18fps haben.
Es gibt die Möglichkeit Bilder zu interpolieren. Wenn Du Zeitlupen machen willst, würde ich Dir aber empfehlen in höheren Frameraten aufzunehmen - im Falle der 5D III also in 720p.