Hallo Leute,
über eure Youtube-Videos bin ich auf euch aufmerksam geworden und da ich nun auf der Suche nach einer Kamera bin, habe ich mich kurzerhand mal registriert und schreibe meinen ersten Post
Also ich beschäftige mich tatsächlich erst seit wenigen Tagen mit Fotografie und entsprechenden Kameras, daher entschuldigt bitte, wenn ich hier ggfs. einen Apfel-Birnen-Vergleich fordere.
Ich suche eine Einsteigerkamera um in erster Linie gute Urlaubsfotos, gern auch mal Abends zu schießen. In zweiter Linie würde ich damit auch mal ein Video aufnehmen wollen. Weniger bzw. eigentlich gar nicht gehe ich einfach so raus nur um Fotos zu machen. Mein Budget beläuft sich auf max. 400 Euro.
Folgende Kameras habe ich mir angesehen und sind in meinem Vergleich:
- Sony A58
- Canon 100D
- Panasonic LX7 (Kompaktkamera)
Die Panasonic wurde mir von Kollegen empfohlen, da sie klein, handlich und vor allem Abends noch gute Bilder machen soll.
Andere Raten mir zu Canon und ich selbst habe bin über die Chip.de Bestenliste auf die Sony A58 aufmerksam geworden.
Aktuell geht die Tendenz zur Sony da sie recht preiswert ist. Allerdings bin ich leider ziemlich unwissend
Mich würde interessieren:
Kann man von den Kameras überhaupt eine empfehlen?
Wird die Qualität der Lumix an die anderen Kameras ran reichen?
Gibt es ggfs. noch andere/bessere Modelle?
Gibt es bei einem Modell evtl. bekannte Schwächen, die sogar für manche ein KO-Kriterum sind?
Vielen Dank für alles im Voraus!