Hallo,
das soll hier mal ein etwas anderes Review sein da ich keinen passenden Bereich gefunden habe:
War einer auf der Photo&Adventure 2015 in Duisburg?
Es war echt großartig, ich war beide Tage jetzt da und es waren allen Namhaften Aussteller dabei (Nikon, Canon, Sony, Olympus, Zeiss, Leica Tamron, Sigma, Tokina etc. ).
Inklusive des Angebots der Sensor Reinigung für Nikon und Canon Kameras.
Es gab viele Seminare vom z.B. technischen Entwickler Olaf Wolf von Leica der etwas zur neuen Leica Q gezeigt hat (Die man danach sogar Ausleihen konnte, ich hab tolle Makros damit hinbekommen )
Man konnte generell bei allen Kameras/Objektive ausleihen, besonders interessant waren für mich zwei Tamron Objektive, das 90mm FB f2.8 Makro (350€) und das 150-600mm Megazoom (850€)!
Ausgezeichnete tolle Objektive.
Messerabatt war mindestens bei allen 10%, teilweise viel mehr!
Bei Hama hat meine Freundin einen Rucksack für 50€ der normaler 139€ kostet!
Besonders genial: Ich konnte direkt alle Kamera Modelle vergleichen von Pentax K-S2, neue Canon 760D etc. und bin sehr froh bei meiner Nikon D5300 geblieben zu sein!
Fazit: Also nächstes Jahr weiß ich schon wo ich am zweiten Juni Wochenende sein werde
Falls einer vielleicht Fragen oder so hat beantworte ich diese natürlich auch gerne, oder es schreiben auch andere Ihre Erfahrung