Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6 af-s vr if g ed oder tamron 70-300mm f/4.0-5.6 di vc usd

• Hallo zusammen,

hab seit kurzem eine Nikon D3300, und möchte mir ein Telezomm holen. Dabei bin ich auf das Nikkor 70-300mm vr und das Tammron 70-300mm vc gestoßen.
    Hat schon jemand Erfarungen mit den gemacht, und welche vor-und Nachteile haben sie (im oberen und unteren Telebereich). Welches von den beiden ist sinnvoller ?( mal vom preis abgesechen.

Schonn mal DANKE im voraus :)

Gruß Kai

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich würde zum greifen. Warum? Ich habe vom Nikon bisher nichts bahnbrechendes gelesen, was den Aufpreis irgendwie rechtfertigen würde.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Kann ich, durch Testberichte, Zeitschriften, Internet und co. ebenfalls bestätigen.
    Bis auf kleine Unterschiede sind beide sehr ähnlich. Wie es genau mit Thema Bildstabilisierung, Verarbeitung, Bildqualität, Autofokus in der Realität aussieht, kann ich dir nicht sagen/schreiben.
    Bei den großen Herstellern zahlt man am meisten für die Marke kräftig drauf.
    (...."Nutze selber aber auch viele Nikon Objektive"....)

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: