Kompaktkamera für Makro&Landscape

• Guten Tag,
    Mal wieder hat sich ein neuer dem Forum angeschlossen. Erster Thread darf da natürlich nicht Fehlen.
    Ich suche meine erste Kamera. (Habe schon einen Thread für DSLR's erstellt.)
    Ich hab bereits Erfahrung mit einer Kompaktkamera gemacht, allerdings war es eine sehr günstige und den Namen weiß ich nicht mehr.
    Ich nehme ansonsten gerne Bilder mit meinem Handy auf, natürlich lassen Einstellungen und Qualität zu wünschen übrig, deswegen soll eine vernünftige Kamera ran!
    Mein Budget liegt bei 300-400€. Das dies sehr knapp ist, ist mir bewusst.
    Ich habe vor Makro- und Landschaftsfotografie zu betreiben. Ich freue mich schon auf ihre Vorschläge.

LG!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hierbei kann ich dir leider nicht viel helfen.
    Am besten gehst du in ein Foto(fach)Geschäft & lässt dich dort zwecks Makro & Kompaktkamera mal beraten.

Dieses Modell habe ich auf den ersten Blick mal gefunden....

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Ich schließe mich dem Tipp mit der IXUS 240 HS von Canon an.

Aber grundsätzlich ist es meiner Meinung nach bei Kompaktkameras am Sinnvollsten, wenn man in ein Fotogeschäft oder zum Saturn (oder Mediamarkt, je nach dem geht) und sich die einzelnen Kompaktkameras mit Beratung vor Ort ansieht. :)