Canon EOS 700D gegen 70D tauschen ?

• Hallo und guten Abend zusammen..

Momentan bin ich stolzer besitzer einer Eos 700d mit dem 18-135 STM Kit Objektiv. :thumbup:
    Meine "Fotopalette" deckt soweit eigentlich alles ab.. Viel Motorsport am Nürburgring, Portrait, Langzeitbelichtung, ab und an Architektur und Landschaft.

Demnächst wird das Standard Objektiv gegen das EF-L 24-70 f/4 getauscht werden.
    Jetzt bin ich mir allerdings noch unschlüssig ob es sich lohnt von der 700d auf die 70d zu wechseln ? Hat jemand diesen wechsel gemacht ? Ist es ratsam ? Oder soll ich bei der 700d bleiben ? ?(?(

Ich hoffe mir wird nicht sofort der Kopf abgerissen wenn so ein Thema bereits existiert oder jemand die Frage für vollkommen irrsinnig hält :/

Vielen Dank im voraus !

Gruß Max

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist doch: Was erwartest Du dir vom Wechsel? Die Kameras unterscheiden sich schon. Wenn Du dir einen etwas besseren AF (Foto wie Video) und etwas schnelleren Serienbildmodus, eine hochwertigere Verarbeitung und bessere Bedienung (Schulterdisplay, 2. Einstellrad) wünschst ist es sicherlich ein guter Schritt auf die zu wechseln.

Wenn Du hingegen primär auf eine bessere Bildqualität aus bist, hast Du nicht viel vom Wechsel.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• In erster Linie geht es mir um den AF.
    Wenn ich am Nürburgring in Verbindung mit meinem 70-200 f/4 L Bilder mache, kommen manchmal wirklich knackscharfe Bilder bei rum, und manchmal ist der Fokus sonst wo gelandet.
    Meine Einstellungen sind meist so um die 1/800, f/4, maximal ISO 400. Als Fokuspunkt Nutze ich dann nur den mittleren. Ich muss gestehen, ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin manchmal ordentlich zu treffen, oder ob die Kamera selber nicht weiß, was sie in dem Moment tut.

Ansonsten was mir deutlich besser gefällt an der Kamera, ganz klar die Haptik durch den größeren Body. Die Bedienung durch das zusätzliche Display sowie das Einstellrad vereinfacht das ganze natürlich auch noch.

Weiterhin wie sind die Erfahrungen mit dem Intengrierten Wlan ? Ist es mir möglich die gemachten Bilder dann direkt auf meinem iPad zu begutachten ?

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Offizieller Beitrag

In dem Fall könnte die wirklich etwas für dich sein. Das AF-System kommt von der ersten EOS 7D, ist also schon deutlich eher im Semi-Pro-Bereich angesiedelt als beispielsweise das der 700D. Auch das AF-Tracking funktioniert so natürlich besser. Zudem hast Du gute Zonenmodi, jede Menge AF-Einstellungen usw.

Die Vorteile beim Body an sich hast Du ja schon benannt. Zur WiFi-App: Ja, Du kannst mit der App die Kamera sowohl fernsteuern (ist aber nichts für zeitkritische Aufnahmen wie Rennwagen) als auch Bilder ansehen und übertragen. Z.B. ganz praktisch, wenn es danach auf Instagram und Co gehen soll.

PS: Bitte keine Vollzitate - vor allem nicht als direkte Antwort ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das klingt doch sehr viel versprechend !
    Vielen Dank für deinen Rat bis jetzt.. :)

Und ja wird gemacht, Sorry :/:saint: