Frage zu einer ausstellung in Linz - Höhenrausch?

• Hallo!
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der evnetuell dort war - in linz gibts dieses Höhenrausch, ist ne Ausstellungsreihe im Sommer und dieses Mal haben die Vögel als Motto, aber mit einem technischen Gadget, und zwar soll es eine riesige Voiliere gen und die Vögel haben anscheinend auch Zugang zu verschiedenen technischen Spielereien, mit denen sie was machen können, aber das ist so ungenau definiert, war schon jemand und kann mehr dazu erzählen was die alles machen und was das für Spielereien sind?
    Danke!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich kenne den Höhenrausch, bin aber heuer noch nicht dort gewesen (das wird voraussichtlich im August nachgeholt). Daher habe ich von der Voliere bislang nur Bilder gesehen, und da gibt es beispielsweise Koffer drinnen... ich tippe mal darauf, dass diese zu diesen technischen Gadgets gehören werden.

Und mir fällt grad ein, dass heuer die Voest involviert ist... da wird das Ganze vielleicht auch abseits der Konstruktion selbst etwas mit Stahl zu tun haben. :)

• Ah ok, das mit der Voest wusste ich nicht, vielleicht haben die ja die Volerie gebaut.
    Hab jetzt nen newsletter bekommen wo drinnen steht dass es wirklich so technische spielzeuge sind und wenn sie Lust haben dann nutzen sie das soll sogar ein Konzert mit den Vögeln geben, spannend ist sowas halt weils auch unvorhersehbar ist.

• OK ja, das kann sein, dass sich die Voest um den Bau der Voliere gekümmert hat. Wobei ich mir grundsätzlich auch vorstellen kann, dass sie auch als Sponsor eingesprungen ist.

Das mit dem Konzert klingt interessant... wann findet es denn statt? Vielleicht geht sich das aus, dass ich mir das live ansehe.

Ich weiß von Papageien, dass sie bei Liedern mit ihrer Art und Weise mitsingen, aber von einem ganzen Konzert mit Papageien lese ich zum ersten Mal. :)

• So ich bin gestern am Höhenrausch gewesen und muss sagen, dass man sich heuer wirklich eine tolle Ausstellung hat einfallen lassen. Und die Voest hat bei der Voliere eine ganze Arbeit geleistet, auch wenn das Fotografieren der Graupapageien eine ganze Arbeit gewesen ist. X/

Zur eigentlichen Frage: Na ja ich habe diese Koffer gesehen und auf einer ist ja eine Spielzeug-Elektrogitarre drauf geklebt oder ever. Die Papageien haben zwar während meiner Anwesenheit nicht damit gespielt, aber eine Spielzeug-Elektrogitarre passt ja irgendwie gut zu diesen Konzerten. Vielleicht kommen diese Koffer vor allem bei den Konzerten zum Zug? Ein Freund von mir besitzt einen Papagei und der freut sich immer über neue Geräusche, Töne usw..