Dslr Body bis 650€

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der Richtigen Dslr für meine Bedürfnisse. Hauptsächlich möchte ich Fotos aufnehmen gelegentlich Videos. Grundsätlich geht es mir aber um die Fotoqualität. Die Kamera sollte WLAN haben um auch mal schnell die Fotos aufs Tablet zu übertragen. Außerdem sollte sie ein schwenkdisplay haben. Momentan bin ich bei der Nikon d5300 hängen geblieben allerdings hält mich der doch recht langsame autofokus ab. Habt ihr evtl andere Vorschläge in der Preiskategorie?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marvin

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo und Herzlich willkommen im Forum.

So langsam ist der Autofokus jetzt auch nicht und für Foto und Video brauchst du denn nach 1ner Stunde eh nicht mehr (So geht es zu mindestens vielen, die das auch ernsthaft machen wollen, also nicht nur Schnappschüsse)
    Es macht nämlich viel mehr Spaß manuell zu fokussieren, auch im Videomodus.
    Für Fotos (außer Sportfotografie, bzw. schnellen Motiven, ist der Autofokus natürlich nicht zu gebrauchen)
    Im Videomodus hast du außerdem das Problem mit der Lautstärke des Autofokus. Der ist nämlich deutlich zu hören, auch bei "leiseren" Objektiven.

Apropos Objektiv... brauchst du da noch welche? Oder willst du nur den Body?

Gruß
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Ja im Videomodus ist mir das mit dem autofokus durchaus bewusst wobei dann ja hier ein externes Mikrofon sowieso Abhilfe schafft aber es geht mir ja sowieso eher um den Fotomodus. Hör ich denn jetzt raus dass die d5300 für den Preis zu empfehlen ist oder gibt es da noch Alternativen bei denen es sich lohnt auch mal einen Blick drauf zu werfen ? Mir geht es im Moment wirklich erstmal nur um das Gehäuse an sich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort .

• Also ich kann dir die D5300 empfehlen. Allerdings habe ich ihn dem Preisbereich keinen Vergleich, aber im Gegensatz zu teureren Kameras schneidet die D5300 echt gut ab.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Wenn es nicht unbedingt eine DSLR ist würde ich heutzutage immer zu einer DSLM greifen. Allerdings habe ich mit der keine Erfahrung.
    Ich hab nur mit der Sony Alpha 7R Erfahrung gesammelt. Die Sony Alpha 7R ist aber echt gut und ich möchte sie nicht mehr missen, vorallem wegen dem elektronischen Sucher.

Hat aber eine Menge positives Feedback bekommen, des heißt schon mal was.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()