Suche einen Blitz für die Canon EOS 70D + Ersatzakku bzw. Batteriegriff

• Da ich mir vor einer Woche nun die Canon EOS 70D zugelegt habe und sehr sehr zufrieden bin, suche ich nun noch einen Blitz für die Cam , der eingebaute ist leider nicht das geleb vom Ei.

Zur Auswahl für mich stehen diese beiden:

Yongnuo E-TTL Blitzgerät YN-568EX II

Canon Speedlite 430EX II

Kann jemand seine Erfahrungen zu den beiden Kandidaten schreiben, wäre sehr hilfreich für mich positive und negative Aspekte beider Typen zu Erfahren.

Falls ich eine gute ALternative vergessen haben sollte, bitte korigiert mich!

Aktuell gibt es auf die Canon Speedlite 430EX II einen Cashback von 50 Euro. Macht also 102 Euro gegen 179 Euro im Endeffekt.

Was ich noch gelesen habe, der Verschluß des Yongnuo soll nicht so toll sein, kein Schnellverschluß, sondern per Schraube muss das Ganze fixiert werden...wäre um es mal eben schnell anzustecken natürlich nicht so toll.

Desweiteren suche ich noch einen Ersatzakku bzw. Batteriegriff:

bzw. diese Akkus

oder

Was könnt Ihr mir hier empfehlen, lieben einen einfachen Ersatzakku oder doch lieber gleich den Batteriegriff?

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könnt!

Hat ja bei der Auswahl zur Canon EOS 70D auch schon perfekt geklappt! Dafür nochmals ein dickes Dankeschön! Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera
    :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt.