Hallo Zusammen,
Ich suche für die Kombination aus 70d und dem Sigma 150-600
Ein sehr stabile Stativ mein bisheriges togopod kommt mit dieser Kombi nicht so richtig klar.
Höhe so ab 160 cm, Preise lass ich mal offen für ein wirklich gutes Stativ bin ich auch bereit einiges hinzu legen.
Ich hoffe ihr könnte mir gute Tips geben.
MFG Darkwin101
Stabiles Stativ gesucht
-
- Stativ
- darkwin101
-
-
-
Hast Du im Bereich Gewicht, Packmaß und sonstigen Funktionen noch Vorstellungen?
-
Es sollte sich noch vernünftig transportieren lassen aber es brauch nicht super leicht sein, wichtig ist halt das es die Kombination aus Kamera und dem Teleobjektiv stabil aushält, für meine normalen Objektive habe ich ja das Togopod mit dem ich in den Bodenbereich usw. Komme und auch für die normalen Kombinationen für mich völlig ausreichend ist.
MFG Darkwin 101
-
Bloß nicht zu konkret werden
Unter "vernünftig transportieren lassen" kann man ebenso viel verstehen wie "nicht zu teuer".
Wenn ich auf einer Messe bin, das Stativ nicht soooo viel transportieren muss... Da sind mehrere Kilo kein Problem. Wenn ich es beim Wandern etliche Stunden auf dem Rücken habe, zählt hingegen jedes Gramm. Gleiches gilt für die Größe: Ob es sich im Flugzeug oder dem Auto "vernünftig transportieren lassen" kann, sind zwei komplett verschiedene Anforderungen.
Hier kann niemand hellsehen - Du musst also schon so konkret werden wie es geht.
-
Ok ich werde versuchen so konkret wie möglich zu werden also es darf ruhig ~3kg wiegen und sollte eingeklappt so um max. 1m gross sein damit mann es vernünftig tragen kann.
Gewicht ist mir dabei nicht so wichtig das Stativ ist für den Transport nur von Punkt A nach B gedacht es sollen keine Wanderungen unternommen werden, da ich das objektiv auch nicht den ganzen tag schleppen will.
Ich weiß leider nicht was ich noch schreiben soll.
Sollte sich nun nicht gezeigt haben was ich möchte bitte ich konkret Fragen zu stellen, da ich dann besser verstehe was noch unklar ist. -
-
Na das ist doch schon sehr konkret! Entweder das Manfrotto MK055XPRO3-3W oder das Vanguard Abeo Pro 283. Das hängt vor allem davon ab welchen Stativkopf Du bevorzugst.
-
Vielen dank euch zwei ich werde sie mir mal anschauen und mich dann entscheiden.
MFG
Darkwin101 -
Matze
Hat das Label Stativ hinzugefügt.