Canon 1200D oder Nikon D3300

• Hey Leute ich bin YouTube und kaufe mir demnächst eine neue Kamera bisher hat mich die Canon 1200D mehr inspiriert als die Nikon D3300 außer das man bei der Canon kein Externes Mikrofone anschließen kann geht das auch irgendwie anders sprich kann ich irgendwie z.B per Bluetooth oder so ein Mikrofone Kaufen / Verbinden und noch nh Frage zu der Canon 1200D im Internet steht z.B 300€ DSLR Canon EOS 1200D Spiegelreflex oder SLR Canon EOS 1200D oder Canon EOS 1200D Digitalkamera nun weiß ich nicht welche ich mir kaufen möchte ich möchte keine falsche Kaufen sondern genau die ValueTech Canon EOS 1200D Rewiew haben...!!! Und da das Geld bei mir nicht so der Fall ist für die Canon EOS 700D kann ich leider nur 320€ ausgeben und für den Preis suche ich eine gute Kamera wo ich Vlog's, Kurzfilme, Fotos, Challenge's und co. Aufnehmen/Fotografieren kann.

Ihr könnt mir auch gerne andere Kameras mit 320€ vorstellen, aber wenn dies nicht der Fall sein sollte frage ich euch die Canon EOS 1200D oder lieber die Nikon D3300.

( Von der Canon habe ich besseres gehört :( )

Falls ich die Canon nehmen soll beantwortet bitte meine komplettenn fragen denn ich bestelle mir eine am 1.10.15 und brauche unbedingt schnell Kaufberatung und welche die richtige Canon ist (z.B 300€ DSLR Canon EOS 1200D Spiegelreflex oder SLR Canon EOS 1200D oder Canon EOS 1200D Digitalkamera nun weiß ich nicht welche)

Ich bedanke mich 100 Tausendmal bei euch im vorraus :)

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Unnötigen Spoiler entfernt

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag
    • Willkommen im Forum
    • Bitte, bitte, bitte setze zumindest die wichtigsten Satzzeichen. Der erste Absatz besteht aus etlichen Sätzen und niemand macht sich (gerne) die Mühe das zu entziffern. Wenn Du willst, dass dir (schnell) geholfen wird, sollte es für die Helfer keine Qual sein die Frage(n) zu lesen ;)
    • Zu viel Formatierung lenkt auch eher ab ;)

Zum Thema:

• Unter unseren Videos sind die Kameras immer Verlinkt (Amazon). Falls Du dir unsicher bist ist das also immer ein Weg um sicher zu gehen
    • Du kannst kein Mikrofon an die 1200D anschließen. Du kannst den Ton nur extern aufzeichnen (z.B. mit dem Smartphone) und anschließend synchronisieren.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke dir hast du ein Rewiew davon? :D Ja ich weiß sind 6 Kinder Zuhause und haben es Finanziell nicht so gut wie manch andere Einzelkinder ./

• Offizieller Beitrag

YouTube hat eine ganz tolle Suchfunktion. Da tippst Du 'D3200' ein und die ValueTech-Videos sind gaaaaaanz weit oben. Mehr würde ich jetzt auch nicht für dich tun - das ist kein Hexenwerk ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also ich kann dir hier jetzt nichts durch meine Erfahrungen empfehlen, da ich keine habe :D.
    Allerdings suche ich aktuell auch eine Kamera und habe beinahe das ganz Internet durchstöbert.

Mein Favorit war ganz lange die , die auch in der Preisregion liegt (Auf Amazon ca. 350€).
    Diese sollte auch alles bieten was du so brauchst auch wenn die keine Canon oder Nikon ist (was für manche
    ein Grund zu sein scheint sich dagegen zu entscheiden).
    20,1 Megapixel, 2,7 Zoll LCD, 16 Autofokus Punke usw....

Und hochgelobt soll wohl der Autofokus im Videobereich sein, was gerade dich mit dem Verwendungszweck Youtube interessieren könnte.

Das aller beste kommt aber noch, ich sehe die Kamera (stand heute Morgen) nun schon zum dritten Mal in Folge in einem Technikfachhandel Prospekt im Angebot für 299,00€ im Set, dieses beinhaltet die Kamera inklusive des Kit Objektivs 18-55 mm, einer 16 GB SD Karte und einer Kameratasche.
    angebot2t1ur3fxghc.png

Ich hoffe ich höre mich nicht nach einem Verkäufer an der dir unbedingt das Ding andrehen will, aber guck doch einfach mal drüber :).

LG
    stupy

Canon EOS 700D l Canon EF-s 18-55mm IS STM l

• @stupy7 geh einfach mal ein ein Foto(fach)geschäft und nimm beide Kameras in die Hand und entscheide dich dann für eine.

Dann hast du die Möglichkeit dir die Kamera in ruhe mal ganz genau anzuschauen, Fotos zu machen, durch das Menü blättern usw. usw. usw.

fg
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: