Ersatz für 1100D: Canon EOS 760D oder 70D?

• Hallo zusammen :)
    Ich habe so eine ähnliche Frage, von daher schließe ich mich mal an.
    Zu Weihnachten möchte ich mir eine neue Canon kaufen, da die 1100D schon ein paar Jahr auf dem Buckel hat. Ich bin am schwanken zwischen 760d und 70D. Ich fotografiere am liebsten Landschaft, Tiere, Portrait, Micro (Blumen, kleine Tiere) und etwas sportlicher (Motorräder/Autos am Nürburgring)
    Deswegen meine Fragen:
    -welche von den beiden eignet sich am besten (Bildqualität)? Oder eher ein anderes Modell?
    -Nachtaufnahmen ohne Stativ, wenn es spontan wird (Sonnenuntergang)
    -welches Allround-objektiv eignet sich? (Sodass man im Urlaub nicht tausend Sachen einpacken muss) andere objektive sitzen auf der Wunschliste und werden dann nach und nach besorgt ;)

Ich freue mich über eure Hilfe ! :D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie viel Geld hast Du denn so grob eingeplant? Und der zweite Stichpunkt ist keine Frage ;)

PS: Es ist eine eigenständige Anfrage - ich habe den Post deshalb ausgegliedert.

PPS: Willkommen im Forum.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro