Unentschlossen eure Empfehlungen ?

• Ich hab eine Frage:
    Würdet ihr entweder die 700D oder die 70D mit dem 18-135mm oder mit dem 18-55mm empfehlen? Oder was ganz anderes (insgesamt nicht viel teurer) ?
    "Einsatzbereich" Auto- /Landschafts- Fotografie also schon Allrounder
    Danke schonmal :)?(

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie weit sind die Autos denn weg? Also meinst Du jetzt eher bei einer Show stillstehende Autos oder z.B. DTM-Wagen an der Rennstrecke aus 20-50 m Entfernung?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Ich würde die Kombination aus und dem empfehlen. Da hast Du für Landschaften und enge Autotreffen noch ein schönes UWW mit dabei. Zudem bietet die EOS 750D den besseren AF der 70D sowie einige weitere Verbesserungen.

• Dankeschön. :) aber soviel Geld hab ich dann doch nicht "über" sollte ich lieber auf die 750D sparen oder die 700D mit den beiden Objektiven nehmen..?

• Offizieller Beitrag

Du hattest oben "70D mit dem 18-135mm" geschrieben - die Kombi ist sogar 20 Euro teurer als die oben vorgeschlagene Variante mit der 750D. Von daher bin ich einmal davon ausgegangen, dass es möglich ist ;)

In dem Fall kannst Du das 10-18 mm aber auch (erst einmal) weglassen und nur das Kit kaufen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro