Sony alpha 77 ii oder Canon eos 70D für Insektenmakros?

• Hallo,

Ich möchte mir gerne eine spiegelreflexkamera kaufen. Mich interessieren Makro Aufnahmen von Insekten und pflanzen. Auch Tiere im Flug wie Vögel oder Insekten würde ich gerne fotografieren. Später vielleicht in die Richtung der Mikrofotografie.

Jetzt stellt sich nur die frage, eine Sony alpha 77ii oder ne Canon eos 70d zu kaufen.

Es kommt dann natürlich auch auf die passenden objektive drauf an.

Viele haben mir die Canon eos 70D empfohlen.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
    Robin

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie viel Geld hast Du denn insgesamt in etwa zur Verfügung?

Generell macht es keinen so großen Unterschied, ob Du nun die EOS 70D oder die A77 II kaufst. Das ist primär Geschmacksfrage (Bedienung, optischer oder elektronischer Sucher). Die A77 II hat den etwas besseren Sensor, mehr AF-Felder und einen schnelleren Serienbildmodus. Für die EOS 70D gibt es mehr Objektive und der AF ist im Tracking besser (ist eben das AF-System der ersten EOS 7D).

Abgesehen davon ist die Zukunft von Sonys A-Mount etwas ungewiss, zumindest lag der Fokus bei Produktvorstellungen zuletzt definitiv beim neuen E-Mount.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro