Hallo liebe Community,
vorab möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert, ich bin 20 Jahre jung und komme aus FFM. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun aktiv mit der Fotografie und finde immer mehr Gefallen daran. Zugegebenermaßen bin ich noch blutiger Anfänger, allerdings hat ja bekanntlich jeder klein angefangen.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Den Einstieg habe ich vor ca. einem Jahr mit der EOS 1200D samt dem KIT Objektiv 18-55mm gemacht. Dadurch, dass die Kamera nun öfters von meinem Vater genutzt wird, bin ich zum Entschluss gekommen mir eine neue anzuschaffen.
Die Wahl habe ich bereits auch schon mit der Canon EOS 70D getroffen. Nach sorgfältiger Recherche, einiger Testberichte und verschiedene Nutzer Reviews ist das, denke ich, die vernünftigste Lösung was die Punkte P/L Verhältnis und meinen Kenntnisstand angeht.
Nun stehe ich vor der Frage, so wie viele andere auch, zu welchem Objektiv ich greifen soll. Anhand der folgenden Informationen, möchte ich Euch einen kleinen Überblick verschaffen, für welchen Einsatzbereich das Objektiv genutzt werden soll.
Was wird hauptsächlich fotografiert?
- Feierlichkeiten (Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, etc.)
- Personen (Portraits, etc.)
- Fahrzeuge (Speziell Autos, Videoaufnahmen sind auch eingeplant)
Natürlich zählen auch Landschaftsaufnahmen und Nachtaufnahmen dazu, wenn sich hierfür andere Objektive eher eignen, dann werden diese zu einem späteren Zeitpunkt angeschafft.
Ideal wäre natürlich ein Objektiv, dass alle Bereiche abdeckt und zudem noch richtig schöne Bilder bereitet. Mir ist natürlich auch bewusst, dass sowas seinen Preis hat.
Preislich habe ich mir irgendwas bis maximal 800 € vorgestellt. Vielleicht etwas mehr oder aber auch weniger, das P/L Verhältnis sollte einfach stimmen.
Letztlich möchte ich noch erwähnen, dass ich bereits im Besitz des Canon EF 50mm f/1,8 STM Objektives bin.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl behilflich sein.
Vorab schon mal vielen Dank und schöne Feiertage!
Viele Grüße,
Robert