Canon EOS 70D oder Panasonic Lumix G70?

• Grüße! Ich habe vor mir in naher Zukunft eine neue Kamera zuzulegen (hatte bisher die Canon EOS 600D) und bin hin und her gerissen zwischen der Canon EOS 70D und der Panasonic Lumix G70.
    Ich liebe es kleine professionelle Filmchen zu drehen, weswegen mir Dinge wie Tiefenunschärfe, Lichtstärke, Bildschärfe an sich und natürlich der Autofokus im Videomodus extrem wichtig sind.
    Auf den Fotomodus lege ich eher nicht so viel wert. Beide Kameras sind nun mal sehr gut, war eigentlich fast schon entschlossen mir die 70D zu kaufen, bis mir heute bei Saturn die G70 empfohlen wurde.
    Übrigens: Ich würde beide Kameras wahrscheinlich einfach mit dem Kit Objektiv nehmen.
    Würde mich über eine Empfehlung oder vielleicht sogar noch andere Alternativen freuen - LG! :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn du "professionelle Filmchen" drehst, warum ist Dir dann der Video-AF wichtig? Auch nur das Kit-Objektiv passt jetzt eher weniger zu dem, was ich unter professionell einordnen würde ;)

Letztendlich hast Du das Problem, dass keine der beiden Kameras alle Anforderungen erfüllt:

• Canon EOS 70D: +Schärfentiefe +Lichtstärke + Video-AF
    • Lumix G70: +Bildschärfe (inkl. 4K) +Bildqualität (insb. Dynamikumfang)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Mein Budget ist nicht hoch genug, als dass ich mir ein teures Objektiv dazu kaufen könnte, deswegen. :D
    Ich mache halt hauptsächlich mehr oder weniger ''professionelle Filmchen'', zwischendurch würde ich sie aber natürlich auch doch gerne für andere Dinge verwenden,
    solange der Autofokus also nicht komplett Banane oder wie bei meiner 600D nicht vorhanden ist, bin ich zufrieden. :)
    Und ich glaube ich werde mich für die Lumix G70 entscheiden, klar erfüllt sie nicht ALLE Vorstellungen, aber ich glaube wenn das eine Kamera kann, dann wenn schon eine in noch eine Preisklasse höher ^^ Danke für die schnelle Antwort! :)

• Offizieller Beitrag

Den Video-AF der Lumix G70 solltest Du abschalten, der ist meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen. Bei der GX8 wurde das ganze Thema besser, dafür hat die Kamera andere Probleme^^

Wenn der Fokus auf Videos liegt, würde ich aber auch zur greifen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro