Sony SEL55F18Z defekt!?

• Guten Abend zusammen,

ich habe das SEL55F18Z seit einigen Monaten in Gebrauch. Optisch (die Fotos) ist es noch immer ohne erkennbaren Makel, allerdings stimmen mich die Geräusche die es aktuell beim fokussieren abgibt nachdenklich.
    Ich kann mich auch nicht erinnern das die Geräusche anfänglich in dieser Form zu hören waren. Es quietscht und knarrt beim hin und her fahren und ich kann mir nicht vorstellen das daß normal ist. Leider habe ich natürlich kein zweites Objektiv, deshalb fehlt mir der vergleich.

Ich würde es natürlich ansonsten gerne reparieren oder austauschen lassen bevor die Garantie abgelaufen ist.

Nachfolgend ein paar Links (kann man dem Thema nicht anhängen) zu Audiodatein die ich mit meinem Smartphone aufgenommen habe. Hier habe ich ein wenig provoziert das der AF auch mal "pumpen" muss.

55mmGerausche1.m4a
    55mmGerausche2.m4a
    55mmGerausche3.m4a

Was meint Ihr ? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Beste Grüße

Nils

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ganz gesund hört sich das nicht unbedingt an.
    Ich würde das auf jeden Fall mal zur Reparatur schicken und hoffen das es ein Garantiefall ist.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Ich schließe mich der Meinung an. Klingt so als würde da Plastik auf Plastik reiben.

@Nille: Du hättest die Dateien auch als Anhang hier im Forum hochladen können ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Dann danke ich Euch, ich habe mir das schon fast gedacht und werde mich heute direkt mal an den Support wenden.

@Matze: Gestern gingen nur Bilddatein + TXT ;)

• Offizieller Beitrag

Ja ich habs mir daraufhin noch einmal angesehen, da wurde beim Server-Umzug im Dezember etwas nicht richtig übernommen. m4a, mp3 und wav sind jetzt auch wieder freigegeben.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro