Hallo zusammen, ich bin auf die Nikon D5500 gestoßen und finde sie eigentlich ganz gut bin mir aber nicht sicher. Ich fotografiere in meiner Freizeit sehr gern und suche jetzt eine passende Kamera. Sie sollte bewegende Objekte auch gut und scharf fotografieren können.
Vg Jessica
Nikon D5500
-
-
-
Wenn du auf der Suche einer DSLR (Digitalen Spiegelreflexkamera) wären wären ein paar weitere Eckpunkte für zielgerichtete Hilfe sinnvoll:
Preisrange: Wie viel möchtest du ausgeben? (max/von bis unter)
Ausstattung der Kamera: Auf welche Ausstattungsmerkmale legst du besonderen Wert (z.B. Formfaktor der Kamera (Wie groß ist die?)/ Display (Touchscreen)/ ausklappbares Display (Brauchst du das?) )
Anwendungsbereich: Was wird hauptsächlich fotografiert?Desweiteren: Hast du schon Objektive?
Grundsätzlich gilt:
-Der Mensch macht das Bild und nicht die Kamera! (Deswegen schließe evlt. in deiner Preisberechnung ein Objektiv mit ein)
-Einem Bild siehst du nicht unbedingt an mit welcher Kamera es geschossen wurde, sondern eher mit welchem Objektiv.Lg
jacob -
Ich würde bis zu 800 ausgeben wollen. Soll auf jeden fall eine gute Qualität haben. Ich fotografiere ziemlich viel Landschaften oder wenn ich bei Veranstaltungen bin z.B beim sport und wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Mit wurde gesagt mit dem objektiv 18-105 sollen gute Bilder gemacht werden. -
Mit diesem Paket hast du auf jeden Falls für den Anfang vorgesorgt. Falls du in ein besseres Objektiv mit sehr gutem P/L-Verhälntis investieren möchtest, kann ich dir ein Sigma 18-200 C empfehlen. Wenn dein max. allerdings bei €800,- liegt würde ich es bei der D5500 + 18-105mm belassen und mir noch eine gute Speicherkarte sowie eine Tasche wo du 1Kamera + 2 Objektive hineinbekommst dazu kaufen.
Ich würde mir aber auch noch andere Hersteller in einem Markt ansehen. Einfach mal sehen wie es dir in der Hand liegt und wie du mit der Bedienung zurecht kommst.
(Kauf die Tasche gleich mal ne Nummer größer als was du denkst. Du wirst sicherlich noch Kleinigkeiten wie (Taschentücher, Putztücher, und was man so noch mitnimmt (Geldbörse, Handy,...) mitnehmen. Falls dann doch mal ein 2. Objektiv kommen sollte, passt dies auch)
Gruß
PT