Ultrabook zum Reisen und für die Bildbearbeitung

• Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook welches leistungsstark und schnell und leicht ist. Ich möchte es hauptsächlich für die Reise nutzen um dabei Fotos zu bearbeiten. Ein entsprechend guter Bildschirm wäre von Vorteil.
    Akkulaufzeit ist nicht so wichtig aber ich denke 8h sollten schon drin sein.
    Mein Budget liegt bei unter 1000€ vll ist da ja was feines dabei :)

Ich danke euch.

Gruß Sh0rtY :)

Nikon D800
    Nikon AF-S 85mm 1,8
    Nikon AF-S 35mm 1,8
    Sigma 17-70mm 2,8-4,0
    Tamron 10-24mm 3,5-4,5
    Nikon MB-D12

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Welche Diagonale darf es denn haben?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• am liebsten 13 bis max 14Zoll. Ich hätte gerne eine 256gb ssd und kann gerne an das Samsung series 9 anknüpfen :)

Nikon D800
    Nikon AF-S 85mm 1,8
    Nikon AF-S 35mm 1,8
    Sigma 17-70mm 2,8-4,0
    Tamron 10-24mm 3,5-4,5
    Nikon MB-D12

Einmal editiert, zuletzt von Sh0rtY ()

• Offizieller Beitrag

Gerade das mit dem Display ist immer etwas Glückssache und kalibrieren sollte man die immer, wenn es etwas anspruchsvoller ist. So ein richtiges EBV-Notebook habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Sei es drum: Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht mal das ansehen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das größte Problem was ich bei deinen Anforderungen sehe, ist die Akkulaufzeit.
    Da können die meisten Ultrabooks nichtmal die Angaben erfüllen die sie versprechen.

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Ultrabooks der Samsung Serie gemacht (Ohnehin verkauft Samsung keine Modelle mehr in Deutschland).
    Der Akku meines Series 5 ist nach ca. 1 Jahr kaputt gegangen.
    Anzeige: Speichern sie ihre Daten ihr Akku ist kaputt und funktioniert nur noch im Netzbetrieb.
    Ebenso das Ativ 9 Book meiner Schwester...

Nach einem kleinen Abstecher zu Lenovo (richtiger 15 Zoll Laptop), bin ich nun bei Macbook (13zoll/128SSD ) gelandet (ja ich weiß hätte ich mir auch im Traum nicht denken können).
    Aber Verarbeitungstechnisch kann man nicht drauf schimpfen. Und das erste mal war ich von einer Akkulaufzeit überrascht!

Mit ein paar Modifikationen lässt sich halbwegs mit OSX umgehen. Aber voraussichtlich wird sich bald ein neues Betriebssystem bei mir einfinden.

Lg Jacob